News

15.02.19 - Verein

Heimspiele am Sonntag

1. Herren zu Gast in Müssen


Während die Seniorenmannschaften der HSG Augustdorf / Hövelhof an diesem Wochenende in fremden Hallen um Punkte kämpfen, stehen für drei Jugendmannschaften am Sonntag Heimspiele auf dem Programm. Neben unseren beiden C-Jugendmannschaften (mC um 12.00 Uhr; wC um 14.00 Uhr) spielt die mA-Jugend um 16.00 Uhr gegen den HSV Minden-Nord. Die 1. Herrenmannschaft gastiert am Sonntag um 18.00 Uhr in Müssen.

TuS Müssen/Billinghausen 3 - Damen
Anwurf: Samstag, 16.00 Uhr in Müssen

Nachdem sich die Damen im letzten Spiel sehr schwer getan haben gegen den TV Horn-Bad Meinberg, wollen sie am Samstag, den 16.02.2019 in Billinghausen gegen den TuS Müssen/Billinghausen zwei weitere Punkte nach Hause bringen und ihren zweiten Tabellenplatz weiter festigen!
Über Unterstützung von der Tribüne würden sich die Damen sehr freuen!

TuS Müssen/Billinghausen - 1. Herren
Anwurf: Sonntag, 18.00 Uhr in Müssen

Nach der Niederlage gegen den VfL Schlagen am vergangenen Wochenende gilt es nach der zweiten Niederlage in Folge wieder in die Erfolgsspur zu wechseln. Dabei trifft die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof an diesem Spieltag wieder auf einen alten Bekannten: Lasse Bracksiek läuft seit dieser Saison für den TuS Müssen/Billinghausen auf.

»Das Hinspiel war auf unserer Seite von einer passiven und wenig aggressiven geprägt«, erinnert sich Sandhasen-Coach Lutz Strauch an die letzte Begegnung. Und auch die Stärken des Gegners sind dem Trainer noch im Gedächtnis geblieben: »Müssen hat einen starken Linkshänder im rechten Rückraum, der im Hinspiel frei auf unser Tor werfen konnte. Und bei dem Spiel hat Bracksiek gar nicht mitgespielt.« Insgesamt ist Strauch der Meinung, dass die Abwehr endlich mal wieder ihr Können unter Beweis stellen muss, jedoch zeigen sich hier noch Schwächen: »Im Testspiel in der vergangenen Woche haben wir auch schon wieder zu viele Tore kassiert.«

Das Ziel ist klar, der Weg im Grunde einfach beschrieben: »Wir müssen eine kompakte, aggressive Abwehr stellen, die ihre Laufbereitschaft unter Beweis stellt und im Angriff müssen wir konsequent und konzentriert abschließen«, beschreibt Trainer Strauch seine Vorstellungen für das Spiel und ist sich dennoch bewusst: »Das wird alles andere als einfach und bei so einem Gegner ist das eine große Herausforderung.«

Quelle: Mats Schubert

Zurück

Sponsoren

Albrecht - Elektrotechnik<br />Inh. Andreas Albrecht

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.620.521
Heute:
146
Gestern:
242
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2020 - Datenschutzerklärung - Impressum