News

22.02.19 - Team HandbALL

Team HandbALL erwartet GWD Minden II zum Derby


14 Tage nach dem Spiel gegen Spenge steht für die Jungs vom Team HandbALL am Samstag das nächste Nachbarschaftsduell im Spielplan. GWD Minden II ist zu Gast. Anwurf ist wie gewohnt um 18 Uhr.

»GWD schifft punktmäßig in ruhigen Gewässern, da müssen sie sich aktuell derzeit keinen Kopf machen. Das ist vielleicht unser Vorteil«, beschreibt Matthias Struck die Situation in Minden. Unsere Gäste rangieren derzeit auf dem vierten Platz der Liga. 14 Siege hat das Team von Trainer Moritz Schäpsmeier, ehemaliger Bundesligaspieler u.a. in Minden, in dieser Spielzeit bislang eingefahren. Acht Siege in Serie gab es zuletzt, bevor GWD II am letzten Wochenende gegen Spenge Unentschieden spielte. Das 25:25 war der erste Punktverlust für Minden seit November.

»Minden hat ebenfalls ein sehr junges Team. Sie spielen oft eine offensive 3:2:1-Deckung, können aber auch defensiv im 6:0-Verband gut decken. Auch sie wollen durch schnelles Spiel zu leichten Toren kommen«, weiß Struck. »Das wollen wir unterbinden. Wir wollen unser Spiel gegen die Grün-Weißen machen.«

Im Hinspiel mussten sich die Lipper nur ganz knapp den Ostwestfalen geschlagen geben. Mit 29:30 unterlag das Team HandbALL Lippe den Ostwestfalen im ersten Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit. Das verspricht auch im Rückspiel eine spannende und enge Partie. »Wir haben damals kurz vor Schluss mit zwei Toren geführt und geben das dann noch aus der Hand, das war ärgerlich. Wir wollen am Samstag vieles richtig machen und uns gegen GWD durchsetzen«, schaut Matthias Struck auf das Duell der beiden Nachwuchsteams voraus.

»Wir werden zu Hause brennen, um jeden Zentimeter Boden kämpfen und alles investieren.« Das Team HandbALL will unbedingt beide Punkte und verspricht, alles in die Waageschale zu werfen. »Wir freuen uns, wenn uns wieder viele Zuschauer unterstützen«, so Matthias Struck weiter. Zusammen mit den Fans will das Team HandbALL am Samstag die ersten Punkte im Jahr 2019 feiern.

Quelle: Daniel Genings

Zurück

Sponsoren

Werner Wibrok Zimmerei und Bautischlerei

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.620.484
Heute:
109
Gestern:
242
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2020 - Datenschutzerklärung - Impressum