News

Team HandbALL | Daniel Genings | 09.03.19
»Wir haben es nicht geschafft, eine Abwehr hinzustellen. Da hatten wir nicht die nötige Konsequenz. Das hat heute gefehlt«, so Matthias Struck nach der Partie in Leichlingen. Die 29:35-Niederlage spiegelt zwar nicht den Spielverlauf wider, denn lange Zeit war das Spiel relativ eng, am Ende musste das Team HandbALL allerdings ohne Punkte die Rückreise aus dem Rheinland antreten.

»Leider haben wir die Chance, die heute sicherlich da war, nicht genutzt«, so Trainer Struck weiter. Das Team HandbALL legte beim Favoriten das 11:8 vor. »Diesen Vorsprung hat der Leichlinger TV aber schnell wieder aufholen können.« Allerdings legten die Gäste aus dem Lipperland weiterhin vor und beim 17:17 zur Pause war die Partie weiterhin offen.

Auch über weite Strecken der zweiten Halbzeit blieb das Team um Struck lange Zeit an den Gastgebern dran. Der LTV legte zwei, maximal aber drei Treffer vor. »Wir hatten weiterhin Probleme in unserer Deckung, das hat sich leider das ganz Spiel durchgezogen«, so der THL-Trainer. »Wir haben deren Kreisläufer nicht unter Kontrolle bekommen, die Rückraumspieler haben Alexander Kübler gut in Szene gesetzt.«

»Auch haben drei Zeitstrafen in Folge zwischen der 36. und 42. Minute die Sache für uns natürlich nicht leichter gemacht. Hinzu kommt, dass wir dann eine eigene Überzahl mit 0:2 verlieren. Leichlingen hat die Partie dann mit ihrer Erfahrung gut runtergespielt«, bilanzierte Matthias Struck nach dem Spiel.

»Die Niederlage mit sechs Toren am Ende ist sicherlich etwas zu hoch ausgefallen, denn wir konnten das Spiel lange eng gestalten«, so Matthias Struck abschließend. »Aber wir stecken nicht den Kopf in den Sand, es heißt weitermachen. Am nächsten Wochenende ist Schalksmühle zu Gast bei uns in Augustdorf. Auch da geht es um zwei Punkte und wir geben alles, damit um diese Punkte ein Wörtchen mitreden zu können«, blickt der THL-Trainer auf das Spiel am Samstag um 18 Uhr in der Witex-Halle voraus.
Zurück

Sponsoren

Stadtwerkenergie Ostwestfalen-Lippe GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum