News

22.03.19 - Team HandbALL

Team HandbALL will nachlegen: Longericher SC zu Gast


Eine Woche nach dem Sieg gegen die SGSH Dragons treffen die Lipper Jungs um Trainer Matthias Struck auf den Longericher SC. Gespielt wird am Samstag in der Witex-Halle in Augustdorf, Anwurf ist traditionell um 18 Uhr. »Alle sind fit, alle sind dabei. Wir wollen zu Hause die nächsten beiden Punkte holen«, so THL-Trainer Struck.

Mit einem Sieg im Rücken trainiert es sich gewiss etwas leichter. »Die Stimmung ist schon etwas gelöster, aber wir müssen natürlich weiter von Spiel zu Spiel unsere Aufgaben erledigen. Die Saison ist noch nicht vorbei. Und das wissen die Jungs auch«, so Matthias Struck, der weiß, dass auch nach dem Überraschungssieg gegen die SGSH seine Mannschaft konzentriert die weiteren Aufgaben angeht. Und die lautet am kommenden Samstag zunächst Longerich.

»Die Spielanlage des LSC ist vielleicht ein bisschen vergleichbar mit der von Schalksmühle. Sie haben eine robuste, körperliche 6:0-Deckung, aus der heraus dann mit viel Tempo nach vorne gespielt wird«, sagt Matthias Struck über den Gegner, der mit der besten Empfehlung von 12:2 Punkten aus den bislang absolvierten sieben Spielen im Jahr 2019 nach Augustdorf reist. Das Team aus dem Kölner Stadtteil Longerich rangiert derzeit auf dem siebten Platz in der 3. Liga West.

»Für uns gilt: Wir müssen die nötige Geduld haben, auf unsere Chancen warten und versuchen, das Tempospiel der Longericher zu unterbinden«, so Struck. »Wir wollen dagegenhalten und müssen in unserer Deckung hat arbeiten und Longerich vor Aufgaben stellen, damit sie mehr Kraft investieren müssen, um zu Toren zu kommen.«

»Wir wollen die Phase mit den sechs Siegen aus sieben Spielen unterbrechen und dem LSC die nächsten zwei Minuspunkte zufügen«, freut sich das Team HandbALL auch wieder über die gewohnt lautstarke Unterstützung in der Halle.

Quelle: Daniel Genings

Zurück

Sponsoren

Albrecht - Elektrotechnik<br />Inh. Andreas Albrecht

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.619.840
Heute:
228
Gestern:
258
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2020 - Datenschutzerklärung - Impressum