News

05.04.19 - Verein

Handball: Mehr als nur ein Sport

Sandhasen kämpfen nicht nur um Punkte


Auch an diesem Wochenende stehen für die Mannschaften der HSG Augustdorf / Hövelhof Spiele auf dem Programm. Besonderes Highlight: Unsere Minis spielen am Samstag ab 10.00 Uhr das Abschlussturnier der Saison 2018/2019 in der heimischen Witex-Halle. Nach dem Turnier kämpfen unsere Damen um die Tabellenspitze. Am Sonntag spielen die 1. Herren (17.30 Uhr) und 2. Herren (15.15 Uhr) dann in der alten Halle um die nächsten Punkte.

Rund um das Mini-Abschlussturnier startet die HSG Augustdorf / Hövelhof in Kooperation mit Team HandbALL eine Registrierungsaktion für die DKMS zwischen 13.00 und ca. 19.00 Uhr. Alle Handballfans zwischen 17 und 55 Jahren sind herzlich eingeladen, sich an diesem Tag als Knochenmarkspender registrieren zu lassen und ein Zeichen gegen Krebs zu setzen.

Damen - TG Lage 2
Anwurf: Samstag, 14.30 Uhr in der Witex-Halle

Am Samstag wird es ernst. Es erwartet uns unser direkter Tabellennachbar TG Lage. Durch den Sieg gegen Brake vergangene Woche stehen wir nun Punktgleich mit Lage auf Platz 2.

Aber das reicht uns nicht! Wir wollen uns am Wochenende mit euch den ersten Platz sichern.

Also seid dabei und unterstützt uns lautstark von der Tribüne!

Das ganze Spiel über steht euch die Getränketheke und die Würstchenbude zur Verfügung.

1. Herren - HSG Handball Lemgo 3
Anwurf: Sonntag, 17.30 Uhr in der alten Halle am Inselweg

Am Sonntag ist die 3. Mannschaft der HSG Handball Lemgo zu Gast am Inselweg. Gespielt wird in der alten Halle am Inselweg, der alten Wirkungsstätte der Sandhasen, vor dem Bau der Witex-Halle. Lemgo ist derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz, musste nach einer guten Hinrunde allerdings in der jüngsten Vergangenheit in mehrere Niederlagen einwilligen.

»Das Hinspiel haben wir sehr unglücklich verloren«, erinnert sich Sandhasen Coach Lutz Strauch. »Wir müssen die Fehler aus dem Hinspiel abstellen und konzentriert spielen«, gibt der Trainer die Marschroute vor. Zudem ist ihm eine Sache besonders wichtig: »Wir müssen besonders an die Abwehrleistung aus der vergangenen Woche anknüpfen.« Personell ist die Situation, wie leider viel zu oft in dieser Saison, angespannt: »Uns fehlen immer noch einige Spieler krankheits- und verletzungsbedingt.«

Quelle: Mats Schubert

Zurück

Sponsoren

Rewe Markt Augustdorf

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.620.487
Heute:
112
Gestern:
242
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2020 - Datenschutzerklärung - Impressum