News

Team HandbALL | Mats Schubert | 08.04.19
Nachdem bereits die letzten beiden Spiele gewonnen werden konnten, bejubelte die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof am vergangenen Sonntag bei gutem Wetter die nächsten zwei Punkte. »Die Punkte tuen uns gut und es war einfach ein Spiel, das wir gewinnen mussten«, resümiert Trainer Lutz Strauch.

Die Sandhasen starteten gut in das Spiel und konnten sich in der ersten Viertelstunde eine 8:1-Führung erarbeiten. »Wir haben ganz ordentlich begonnen, doch dann haben wir den Faden verloren und das Spiel auf die leichte Schulter genommen«, beschreibt der Sandhasen-Coach die Spielsituation. In der Folge konnten die Gäste den Abstand Tor um Tor verringern und schafften über 8:1, 9:2, 9:4, 11:7 zur Halbzeit auf 11:8 zu verkürzen.

»Den Beginn der zweiten Halbzeit haben wir verschlafen«, ärgert sich Strauch. So gelang den Lemgoern schnell der 11:10 Anschlusstreffer. »Mitte der zweiten Halbzeit haben wir dann wieder recht ordentlich gespielt, doch am Ende haben wir einen höheren Sieg verdamelt«, zeigt sich der Trainer trotz des Ergebnisses enttäuscht. In den letzten zehn Minuten konnten die Lemgoer eine zwischenzeitliche 21:14-Führung dann noch auf 23:20 verringern.

»Wir haben nach Ostern noch drei Spiele und wollen natürlich unser Punktekonto weiter aufbessern. Dann können wir diese Saison noch recht versöhnlich ausklingen lassen«, so Strauch.

Nach der Osterpause geht es für die Sandhasen am 27. April mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Altenbeken/Buke weiter.

Das nächste Heimspiel findet am 04. Mai um 18.00 Uhr in Hövelhof statt. Zuvor spielt unsere 2. Herrenmannschaft um 15.45 Uhr. Nach diesen letzten Heimspielen in der Saison 2018/2019 findet der traditionelle Saisonabschluss statt.
Zurück

Sponsoren

Gerolsteiner

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum