News

25.04.19 - Team HandbALL

Zu Gast bei den Bergischen Panthern


Letztmalig auswärts heißt es am Samstag um 18 Uhr für das Team HandbALL. Im letzten Spiel in der Saison 2018/2019 auf fremden Boden trifft das Team von Matthias Struck auf die Bergischen Panther. »Sie sind eine sehr gute Mannschaft, spielen eine gute Saison und stehen verdient in der Spitzengruppe der Liga«, so THL-Trainer Struck vor der Reise am Samstag in den Rheinisch-Bergischen Kreis.

»Die Bergischen Panther haben einige ehemalige Bundesligaspieler in ihren Reihen. Schon im Hinspiel haben wir gemerkt, dass sie uns in Sachen Cleverness und Erfahrung überlegen sind. Aber wir fahren dort nicht hin, um das Spiel abzuschenken. Wir wollen zeigen, dass wir dazugelernt und uns weiterentwickelt haben«, äußert sich Matthias Struck.

Der Klassenerhalt ist sicher, auch im nächsten Jahr spielt das Team HandbALL in der 3. Liga. »Der Druck ist nun nicht mehr da. Wir können befreiter und lockerer ins Spiel gehen. In solchen Spielen können dann auch mal Leistungen möglich sein, die sonst nicht so möglich sind«, wollen die Lipper beim Spiel am Samstag für eine Überraschung sorgen.

»Sie werden uns nichts schenken, aber wir schenken ihnen auch nichts. Wir wollen in den letzten beiden Spielen noch Punkte sammeln«, blickt Matthias Struck voraus. »Wir müssen im Spiel geduldig agieren und auf unsere Chancen warten. Hinzu kommen muss eine hohe Effektivität im Angriffsspiel.«

Quelle: Daniel Genings

Zurück

Sponsoren

Windmller GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.619.853
Heute:
241
Gestern:
258
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2020 - Datenschutzerklärung - Impressum