News

06.05.19 - 1. Herren

Saisonabschluss und Verabschiedungen

Herrenmannschaften mit letztem Heimspiel der Saison


Am Samstag kämpften die beiden Herrenmannschaften der HSG Augustdorf / Hövelhof ein letztes Mal in dieser Saison vor heimischem Publikum um Punkte. Die 1. Mannschaft konnte sich dabei mit 26:23 (16:13) gegen den HC Steinheim durchsetzen, während sich die 2. Mannschaft bei einem 17:17 (7:9) die Punkte mit Lemgo teilen musste. Nach dem Spiel ließen Spieler, Verantwortliche und natürlich die Fans die Saison 2018/2019 gemütlich ausklingen. Zudem wurden zwei langjährige HSG-Spieler verabschiedet.

Zum letzten Heimspiel der Saison begrüßte die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof den HC Steinheim in der Krollbachhalle. Vor rund 100 Zuschauern gelang es den Sandhasen die bittere 27:26 Niederlage aus der Hinrunde teilweise wieder gut zu machen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Fans, die oftmals für eine Stimmung gesorgt haben, von der manche Mannschaften in höheren Spielklassen nur träumen können!

»Ich bin froh, dass wir die beiden Punkte zu Hause behalten haben, aber insgesamt war es leider ein sehr schwaches Spiel von uns«, zeigt sich Sandhasen-Coach Lutz Strauch nach dem Spiel enttäuscht. »Wir haben uns wieder einmal den Luxus von knapp 20 Fehlwürfen geleistet und haben trotzdem noch gewonnen, das sagt alles über das Spiel«, kritisiert der Trainer den Spielverlauf. Besonders von der zweiten Halbzeit hatte sich Strauch mehr versprochen: »Wir wollten Defensiv bleiben und Steinheim wie in der ersten Hälfte aus dem Rückraum blocken, doch das haben wir zu selten umgesetzt.«

Nach dem Spiel wurden zudem mit Tobias Diekmann (2. Mannschaft) und Marc Böger (1. Mannschaft) zwei langjährige Spieler der HSG Augustdorf / Hövelhof verabschiedet. Während Tobias Diekmann in den wohlverdienten Ruhestand geht (seit 1994 - fast - ununterbrochen HSG-Spieler) verlässt Marc Böger leider aufgrund eines Umzuges (hoffentlich nur vorübergehend) die Sandhasen.

Am kommenden Samstag beenden die Sandhasen dann auch endgültig die Saison 2018/2019. Am letzten Spieltag trifft die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof um 18.45 Uhr in Paderborn auf den Tabellennachbarn TuS Sennelager.

Quelle: Mats Schubert

Dieser Eintrag wird präsentiert von

ELHA
SRT
ISOTEC
Rennerich
Zurück

Spieltermine diese Woche

Diese Woche finden keine Spiele statt.
Die nächsten Spiele aller Mannschaften anzeigen

Sponsoren

Rewe Markt Augustdorf
Schiedsrichter gesucht!

Galerie

In der Galerie sind 3961 Fotos von 236 Spielen und Events.
04.05.2019: Team HandbALL - MTV Großenheidorn
06.04.2019: Team HandbALL - SG VTB/Altjührden

Besucher

Gesamt:
4.576.886
Heute:
218
Gestern:
247
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2019 - Datenschutzerklärung - Impressum