News

Team HandbALL | Mats Schubert | 13.05.19
Am letzten Spieltag konnte sich die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof dank einer beherzten zweiten Hälfte den siebten Tabellenplatz in der Bezirksliga Lippe sichern. Damit konnte die Saison 2018/2019 dank sechs Pflichtspielen in Folge ohne Niederlage relativ versöhnlich beendet werden.

Zu Beginn jedoch erst einmal ein herzliches »Dankeschön« an ...

... unsere Zeitnehmer (besonders Manuela und Selda waren immer zur Stelle!)
... unseren Männerwart und Co-Trainer Dominik Kestner!
... unsere oftmals zahlreichen Zuschauer und Fans!
... unsere Sponsoren und Unterstützer!

»In der ersten Halbzeit waren wir viel zu fahrlässig. Vorne haben wir nicht vernünftig gespielt und in der Abwehr haben wir nicht richtig gestanden«, kritisiert Sandhasen-Coach Lutz Strauch die erste Hälfte. So gelang es den Gastgebern aus Sennelager immer wieder leichte Treffer zu erzielen und sich bis zu Halbzeit auf drei Tore abzusetzen.

Nach der Halbzeit spielten die Sandhasen dann allerdings ganz anders: »Anscheinend fiel der Mannschaft in der Pause auf, dass wir das letzte Saisonspiel doch noch gewinnen möchten.« Durch eine effizientere Chancenverwertung und einer besseren Abwehrarbeit gelang es den Sandhasen schnell, den Ausgleich zu erzielen: »Wir haben in der Phase hinten gut gestanden und einige Bälle sehr gut geblockt, wodurch wir über die erste und zweite Phase Tore erzielen konnten.« Durch unvorhersehbare Umstände gelang es den Sandhasen allerdings nicht, sich weiter abzusetzen: »Sonst hätten wir das Spiel bestimmt mit acht Toren gewinnen können.«

Die Mannschaft verabschiedet sich nun in eine kurze Pause. Am 04. Juni startet dann die 1. Phase der Vorbereitung für die Saison 2019/2020. Das erste Ligaspiel findet am 14./15. September statt. Bereits eine Woche vorher startet die 1. Runde im Kreispokal.
Zurück

Sponsoren

Co-Navigator GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum