News

13.09.19 - Verein

Sandhasen beginnen mit Punktejagd

1. Herren empfangen Müssen


Nachdem die höheren Ligen und Fußballer bereits wieder in den Spielbetrieb gestartet sind, beginnt an diesem Wochenende die Meisterschaftssaison 2019/2020 für die Handballer der HSG Augustdorf / Hövelhof. Während die Damenmannschaft, die C- sowie wB-Jugend jeweils am Sonntag in fremder Halle um die ersten Punkte kämpfen, empfangen die Herrenmannschaften ihre Gäste aus Müssen/Billinghausen in der heimischen Sporthalle Krollbachschule in Hövelhof.

1. Herren - TuS Müssen/Billinghausen
Anwurf: Samstag, 18.00 Uhr in Hövelhof

Am Samstag um 18.00 Uhr begrüßt die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof den letztjährigen Vize-Meister und Pokalsieger aus dem lagenser Vorort in der Sporthalle Krollbachschule in Hövelhof. Mit dem Gast reist auch ein alter Bekannter an: Lasse Bracksiek spielt seit der vergangenen Saison für Müssen. Kein Wunder also, dass TuS Müssen/Billinghausen den Aufstieg in die Landesliga als Saisonziel herausgegeben hat.

»Das wird direkt ein schwieriger Start in die neue Saison. Müssen zählt sicherlich zu den besten Mannschaften der Liga«, beschreibt Sandhasen-Coach Lutz Strauch die Ausgangssituation. Gleichzeitig sieht er dem Spiel optimistisch entgegen: »Wir haben letzte Saison beide Spiele leichtfertig verspielt. Das müssen wir am Samstag besser machen.« Gleichzeitig blickt der Trainer aber auch mit Sorge auf den Kader: »Wir haben uns teilweise wieder selber geschwächt. Neben privatbedingten Abwesenheiten haben wir immer noch mehrere verletzte Spieler.« Und auch der Trainer kann am Samstag nicht am Spielfeldrand stehen, wodurch Co-Trainer Dominik Kestner die Ruder übernehmen muss.

HSG Paderborn-Elsen - Damen
Anwurf: Sonntag, 16.00 Uhr in Elsen

Nach dem wir unser erstes Pflichtspiel im Pokal bestritten haben und einen Sieg gegen die Damen aus Brake eingefahren haben, geht es nun weiter! Das erstes Saisonspiel in der Bezirksliga Lippe steht an! Unsere Gegnerinnen sind die Damen aus Paderborn-Elsen.

Wir sind uns dessen bewusst, dass es ein hartes Stück Arbeit sein wird um in dieser Liga zu bestehen! Aber wir sind zuversichtlich alles dafür zu geben und als Team zu kämpfen und uns stetig zu verbessern!

Wir freuen uns darauf, diese Herausforderung anzugehen und hoffen den einen oder anderen von euch am Sonntag in der Dreifachsporthalle Elsen begrüßen zu dürfen!

Quelle: Mats Schubert

Zurück

Sponsoren

INGENHAAG GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.620.512
Heute:
137
Gestern:
242
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2020 - Datenschutzerklärung - Impressum