News

Team HandbALL | Mats Schubert | 16.09.19
Auch wenn es am Ende nicht für die zwei Punkte gereicht hat, zeigt sich Co-Trainer Dominik Kestner mit der Leistung seiner Männer zufrieden: »Das war ein ganz ordentliches Spiel, besonders in der zweiten Hälfte haben wir Müssen vor einige Herausforderungen gestellt.« Am Ende konnten die Gäste die Sandhasen knapp mit 25:27 (10:15) bezwingen und die Punkte aus der Krollbachhalle entführen.

Bei zahlreichen Zuschauern und einer sehr guten Stimmung in der Halle, fanden die Sandhasen zu Beginn nicht richtig ins Spiel. Über ein 2:2 setzten sich die Gäste schnell auf 2:5 ab und konnten ihren Vorsprung auch in den weiteren Spielminuten weiter ausbauen. »Wir waren in der Anfangsphase zu nervös und haben zu viele Bälle verloren, das konnte der Gegner einfach ausnutzen«, resümiert Kestner. So konnten sich die Gäste aus dem lagenser Vorort über 3:7, 5:10 auf 7:13 absetzen. Bis zur Halbzeit gelang es den Sandhasen, den Rückstand wieder auf fünf Tore zu verringern.

»Wir sind sehr gut in die zweite Hälfte gestartet. Die Abwehr hat sehr gut gestanden und vorne konnten wir schnelle und einfache Treffer erzielen«, freut sich Dominik Kestner über den Beginn der Halbzeit. So wurde aus dem 10:15 erst ein 12:16 und nach knapp 38 Spielminuten war das Spiel mit 16:17 wieder offen. »Leider haben wir uns danach eine kleinere Schwächephase erlaubt, wodurch sich die Gäste wieder absetzen konnten«, ärgert sich der Trainer ein wenig. Die Sandhasen kämpften sich allerdings über ein zwischenzeitliches 20:25 (53. Spielminute) wieder auf 24:25 heran.

Und auch Dominik Kestner sah das Spiel durchaus positiv: »Die Mannschaft hat eine super Leistung gezeigt und den Aufstiegsaspiranten besonders in der zweiten Hälfte vor einige Schwierigkeiten gestellt.« Auch über die Atmosphäre in der Halle haben sich Mannschaft und Trainer sehr gefreut: »Unsere Fans haben wieder einmal für eine einzigartige Stimmung gesorgt und uns über 60 Minuten sehr unterstützt.«

Am kommenden Samstag, 21. September 2019 geht es für die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof auswärts beim TuS Sennelager weiter. Gespielt wird um 17.30 Uhr in der Sporthalle Sennelager.
Zurück

Sponsoren

Rewe Markt Augustdorf

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum