News

2. Herren | Die Zwote | 23.09.19
Das erste Auswärtsspiel stand am 21.09. für die zweite Mannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof gegen die dritte Mannschaft aus Bad Salzuflen an. Trotz Auswärtsspiel waren wir mit 14 Spielern dabei und hatten so mehr Auswechselmöglichkeiten als die gegnerische Mannschaft.

Wir gerieten zuerst in einen 4:1 Rückstand, der durch schlechte Abwehrleistung und einer mangelnden Chancenverwertung zustande kam. Im weiteren Verlauf blieb es durch stetiges hin und her sehr spannend und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Zum Ende der ersten Halbzeit konnten wir durch 2 Treffer von Philipp Bünte den Ausgleich erzielen. Wir gingen dennoch mit einem Rückstand von 13:12 in die Halbzeitpause.

Auch am Anfang der zweiten Halbzeit konnten wir diesen Rückstand zuerst nicht aufholen und lagen sogar mit 18:14 zurück. Durch diesen Rückstand sind wir wach geworden und haben uns zurück gekämpft. Mit einer Serie von 6 Toren, die wir durch frühe Ballgewinne und schnelle Gegenstöße erreicht haben, konnten wir zum ersten mal in diesem Spiel mit 2 Toren in Führung gehen.

Unsere Deckung stand gut und unser vorgezogene Spieler Fynn Jogereit konnte 2 Bälle frühzeitig abfangen und einfache Tore erzielen. In der Schlussphase wurde es nochmals spannend. Wir konnten trotz des hin und hers die Nerven behalten und erzielten so kurz vor Schluss den Siegtreffer zum 23:24 durch Tim Beckmann. Die Gegner hatten allerdings noch einen direkten Freiwurf, welcher nur sehr knapp auf der Linie von unserem Torwart Katze Köster entschärft wurde und uns somit den Sieg brachte. Abschließend haben wir trotz wenig überragenden Leistungen 2 Punkte für die HSG geholt.

Zum Sieg haben beigetragen:
Katze (7 Paraden), Max (8 Paraden), Tim (3), Bünte (5), Leo (3), Zerbe (2), Kalki (1), Kalle (3), Jogi (2), Luca (1/1), Daniel (1), Luhmo (3), Mösi, Ali
Zurück

Sponsoren

Steiger GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum