News

Team HandbALL | Mats Schubert | 23.09.19
Im zweiten Spiel der Bezirksligasaison 2019/2020 holt die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof ihre ersten beiden Punkte. Durch eine starke zweite Hälfte besiegen die Sandhasen den Nachbarn aus Sennelager deutlich mit 33:22 (15:11). »Wir haben eine sehr gute zweite Hälfte gezeigt und auch in der Höhe absolut verdient gewonnen«, freut sich Co-Trainer Dominik Kestner.

»Die erste Halbzeit startete für uns nicht optimal. Wir waren viel zu unkonzentriert und haben viele Bälle einfach weggeworfen«, ärgert sich der Sandhasen-Coach, der wieder den Cheftrainer Lutz Strauch an der Seitenlinie vertreten hat. Die ersten Minuten konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzen und so verlief das Spiel mit einem 1:1, 2:2 und 3:3 ausgeglichen. Über 3:5, 4:7 und 8:12 konnten sich die Sandhasen einen vier-Tore-Vorsprung bis zur Halbzeit erarbeiten.

»Die zweite Hälfte war deutlich besser und wir konnten unsere Stärken ausspielen«, resümiert Kestner den Verlauf. Und so konnten die Sandhasen den Vorsprung Stück für Stück ausbauen. Nach 45 Spielminuten gelang den Spielern dann mit dem 14:24 erstmals ein zehn-Tore-Vorsprung. »Den Vorsprung haben wir dann sicher über die Zeit gebracht und konnten uns am Ende sehr über zwei Punkte aus diesem Derby freuen«, erklärt Kestner.

Die Sandhasen waren zwar mit einem gut besetzten Kader angereist, doch mussten sich noch ein paar Spieler schonen. Mit Marc Böger half ein Spieler aus, der sich eigentlich nach Ende der letzten Saison erstmal zurückziehen wollte. »Wir sind sehr glücklich, dass auch ehemalige Spieler immer zur Stelle sind und einspringen, wenn Not am Mann ist«, zeigt sich Kestner über den Zusammenhalt der Spieler begeistert.

Am kommenden Sonntag empfängt die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof die HSG Blomberg-Lippe zum ersten Heimspiel in Augustdorf. Gespielt wird um 17.30 Uhr in der wineo-ARENA.
Zurück

Sponsoren

Modehaus Schlichting

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum