News


[+] Bild vergößern
Verein | HSG Webteam | 30.10.19
Jeder weiß, dass unsere Gesellschaft ohne die vielen ehrenamtlich Tätigen nicht funktionieren würde. Daher zeichnet die Gemeinde Augustdorf seit mehreren Jahren verdienstvolle Bürger aus, die sich durch ihr herausragendes Engagement um das Wohl der Gemeinde Augustdorf verdient gemacht haben.

Im Rahmen des traditionellen Pickertessens, zur Eröffnung der Augustdorfer Herbstkirmes, wurde in diesem Jahr Andreas Blüsse (Geschäftsführer Team HandbALL und lange Jahre der HSG Augustdorf / Hövelhof Oberliga) diese besondere Ehre zu teil. Der Laudator Gerd Krumbach (Vorsitzender Gemeinde Sportverband) skizzierte in seiner Rede kurz die letzten 12 Jahre, in denen sich Andreas Blüsse ehrenamtlich um den Augustdorfer und auch den Lippischen Handball verdient gemacht hat. Im Alter von 26 Jahren übernahm er nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga zusammen mit Wolfgang Huppke und Peter Diemerling, der leider viel zu früh verstorben ist, die Geschäftsführung der HSG Augustdorf / Hövelhof GmbH & Co KG. Er zeichnete sich fortan mitverantwortlich für die Geschicke der 1. Mannschaft und prägte den Slogan Ein Verein - Eine Leidenschaft.

Nach vielen Jahre der HSG Augustdorf / Hövelhof entstand die Kooperation mit dem TBV Lemgo Lippe und das uns jetzt allen bekannten Team HandbALL Augustdorf-Lemgo-Lippe wurde gegründet, um weiter hochklassigen Handball in Augustdorf sehen zu können. Seit der Saison 2018/2019 kämpft das junge Team leidenschaftlich gemeinsam für Lippe in der 3 Liga. Neben seiner beruflichen Tätigkeit als selbständiger Geschäftsstellenleiter der HanseMerkur, nahm der Handball in den vergangenen Jahren viel Zeit in Anspruch.

Der Bürgermeister Dr. Andreas Wulf bedankte sich bei Andreas Blüsse und wünschte sich noch viele weitere Jahre seines Engagements.

Das Ehrenamt ist das Rückgrat unserer Gesellschaft und daher würden wir uns freuen, wenn wir noch mehr Helfer für unseren tollen Sport gewinnen könnten. Interessierte können sich gerne an Andreas Blüsse unter a.bluesse@hsg94.de wenden.
Zurück

Sponsoren

Fördertechnik Hecht

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum