News

01.11.19 - Team HandbALL

Duell gegen den Leichlinger TV - Sonntag 15 Uhr


Für das Team HandbALL geht es am Sonntag in den Rheinisch-Bergischen-Kreis zum Leichlinger TV. »Wir müssen eine starke Leistung bringen, um etwas Zählbares aus Leichlingen mitnehmen zu können«, so Matthias Struck vor der Partie beim LTV, die am Sonntag um 15 Uhr im Ostermann Forum in Leichlingen angepfiffen wird.

Leichlingen rangiert nach zehn Spieltagen auf dem 13. Platz der 3. Liga Nord-West. Nur 5:15 Punkte lautet die Ausbeute für das Team von Trainer Lars Hepp, der Saisonstart ist sicherlich nicht optimal verlaufen, allerdings war ihr Regisseur Valdas Novickis verletzt und kehrte erst kürzlich von seiner Verletzung zurück auf der Platte. Zudem hat mit David Kreckler ein Routinier den Verein nach der letzten Spielzeit verlassen.

»Mit dem veränderten Kader und dem Ausfall von Novickis braucht es natürlich Zeit«, so Matthias Struck. »Aber man hat bei Leichlingen gesehen, dass sich die Leistung in den letzten Spielen stabilisiert hat.« Der LTV siegte gegen Hagen und Aurich jeweils knapp mit einem Tor, kassierte aber auch einige Niederlagen mit nur einem oder zwei Treffern Differenz.

»Wir müssen am Sonntag nahe am Optimum spielen, um dort etwas mitzunehmen«, ist sich THL-Trainer Struck sicher. »Wir wollen mit einem Sieg unseren Mittelfeldplatz stabilisieren. Für Leichlingen ist es ein wichtiges Spiel, sie werden alles geben und es wird ein hartes Spiel. Wir müssen bereit ein, alles zu investieren, damit wir eine Chance haben.«

Bevor am nächsten Wochenende für das Team HandbALL spielfrei ist, wollen die Jungs um Shawn Pauly und Finn Zecher nochmal auf die Tube drücken. »Wir haben schon in vielen Auswärtsspielen gute Leistungen gezeigt. Wer am Sonntag an die Grenzen geht, kann gewinnen. Leichlingen wird um jeden Zentimeter Boden kämpfen. Wir werden alles in die Waageschale werfen, um aus Leichlingen zwei Punkte zu entführen«, so Matthias Struck.

Quelle: Daniel Genings

Zurück

Sponsoren

Autozubehr und Tuning Wasmus

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.620.515
Heute:
140
Gestern:
242
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2020 - Datenschutzerklärung - Impressum