News

04.11.19 - 1. Herren

Klarer Sieg gegen Lemgo

1. Herren - Lemgo 3 26:12 (13:6)


Nach zuletzt zwei deutlichen Niederlagen in Folge erkämpfte sich die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof am vergangenen Samstag einen deutlichen 26:12 (13:6) Sieg gegen die dritte Mannschaft der HSG Handball Lemgo. Die Sandhasen bleiben mit dem Sieg in Schlagdistanz zu den oberen Plätzen und treffen am kommenden Wochenende auf den verlustpunktfreien Ligaprimus aus Hillentrup.

»Ein Grund für unseren deutlichen Erfolg war sicherlich, dass wir eine ganz ordentliche Deckung gespielt haben«, freut sich Sandhasen-Coach Lutz Strauch über die Defensivleistung. Nach einer teilweise hektischen Anfangsphase gelang den Sandhasen erst in der fünften Spielminute das 1:0. Nach dem 2:2 in der 14. Spielminute gelang es dem Team um Trainer Strauch erstmals, sich durch einen drei-Tore-Lauf auf 5:2 abzusetzen. Über ein 8:5. 10:5 und 11:6 konnten sich die 1. Herren ihre 13:6-Pausenführung erarbeiten. Insgesamt zeigt sich der Trainer allerdings über den Spielverlauf überrascht: »Im Grunde war Lemgo in der Besetzung stellenweise überfordert.«

Sorgen bereitete dem Trainer teilweise jedoch die Offensivleistung: »Wir haben vorne zu viel liegen gelassen. Besonders auch in der Anfangsphase.« Trotzdem konnten die Sandhasen ihre Führung in der zweiten Hälfte weiter ausbauen. Beim 20:10 gelang den Hausherren in der 44. Spielminute erstmals eine zehn-Tore-Führung. Ein besonderes Lob gibt es von Lutz Strauch für Jonas Diekmann: »Ich habe mich sehr über die Leistung von JD gefreut. Das erste Mal nach seiner schweren Verletzung ist er richtig in den Tritt gekommen.« Der Linksaußen konnte sich fünfmal in die Torschützenliste eintragen.

Quelle: Mats Schubert

Dieser Eintrag wird präsentiert von

ELHA
SRT
ISOTEC
Rennerich
Zurück

Sponsoren

Dachdeckermeister Andr Schumacher

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.620.521
Heute:
146
Gestern:
242
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2020 - Datenschutzerklärung - Impressum