News

05.11.19 - 2. Herren

Zwote mit Heimsieg

2. Herren - HSG Paderborn-Elsen 27:25 (13:16)


Am vergangenen Samstag hieß der Gegner HSG Paderborn-Elsen. Gegen den Bezirksliga-Absteiger der letzten Saison standen zwei Punkte auf dem Plan der Zwoten. Mit einer stabilen Abwehr gingen wir gut in die Anfangsphase des Spiels. Allerdings kassierten wir auch in der Anfangsphase viele Tore durch Gegenstöße, da wir im Angriff inkonsequent waren und Paderborn-Elsen Chancen zum kontern gelassen haben.

Den ersten Rückschlag gab es dann in der 8. Minute, in der Timmy sich unglücklich verletzte und jetzt wochenlang ausfällt. Gute Besserung noch einmal, Timmy - komm schnell wieder!

Das Spiel blieb bis zur Mitte der zweiten Halbzeit sehr knapp, da wir allerdings die Fehler im Angriff nicht einstellen konnten und auch die Abwehr nicht mehr so sicher stand, konnte sich Paderborn-Elsen mit 8:11 absetzen. Zur Pause konnten wir diesen Rückstand nicht verringern und gingen mit 13:16 in die Pause.

Deutlich motivierter ging es in die zweite Hälfte mit dem Ziel das Spiel über die Abwehr zu drehen. Die Abwehr war jetzt deutlich lauter und die Absprache war besser. So konnten wir uns schnell wieder an Paderborn-Elsen herankämpfen, schafften es allerdings nicht, uns mit mehreren Toren abzusetzen. Das Spiel blieb also bis zur Schlussphase spannend. Das 27:24 von einem starken Zerbe brachte in der 58. Minute die Vorentscheidung und die zwei Punkte.

Letztendlich haben wir, besonders in der zweiten Hälfte, den Sieg über die Abwehr und vor allem durch starke Leistungen beider Torhüter geholt und unsere Position oben in der Tabelle gefestigt. Im nächsten Spiel geht es dann auswärts am 09.11. um 14:30 Uhr gegen den Aufsteiger TSV Hillentrup 2 auf Punktejagd.

Zum Sieg haben beigetragen:
Katze (11 Paraden), Max (9 Paraden), Timmy (2), Bünte (2), Leo (3), Zerbe (8), Steini (5), Kalki, Jogi, Luca (5), Daniel, Mösi, Ali, Natha

Quelle: Philip Moshage

Zurück

Sponsoren

Kchen Exquisit

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.620.497
Heute:
122
Gestern:
242
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2020 - Datenschutzerklärung - Impressum