News

Team HandbALL | Mats Schubert | 11.11.19
Die Überraschung ist ausgeblieben. Am Samstag hat die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter der Bezirksliga verloren. »Die Jungs haben eine deutlich bessere Leistung gezeigt als bei den letzten Spielen«, resümiert Trainer Lutz Strauch. Durch die Niederlage bleiben die Sandhasen weiter im Mittelfeld.

»Wir haben im Angriff zu viele Chancen liegen gelassen«, ärgert sich der Sandhasen-Coach. Dennoch konnten die Sandhasen das Spiel weitestgehend offen halten. Über 1:1 und 2:2 konnten sich die Gastgeber auf 4:2 absetzen. Nach dem 7:4 durch den ehemaligen HSG-Spieler Christian Beine in der zwölften Spielminute blieb der Abstand zunächst konstant. Über 16:14 konnten sich Hillentrup bis zur Halbzeit auf 20:15 absetzten. »Insbesondere zum Ende der ersten Halbzeit haben wir nicht konzentriert genug gespielt und Hillentrup damit eine zu hohe Pausenführung ermöglicht«, beschreibt Strauch die Pausenführung.

In der zweiten Hälfte verloren die Sandhasen zeitweise den Faden. Schnell konnten sich Hillentrup von 21:17 auf 25:17 und schließlich auf 29:18 absetzen. »Nachdem es in der zweiten Halbzeit erst nach einer richtigen Klatsche aussah, haben die Jungs noch einmal richtig reingehangen«, freut sich Strauch. Durch fünf Tore in Folge konnten die Sandhasen den Abstand auf 30:24 verkürzen: »Dann haben wir leider wieder zu einfache Fehler gemacht.«

»Insgesamt bin ich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Die Truppe hat in vielen Situationen das umgesetzt, was wir im Training und vor dem Spiel besprochen haben«, bilanziert der Trainer. Am Samstag spielt die 1. Herrenmannschaft um 19.45 Uhr in der Sporthalle Krollbachschule gegen die Reserve aus Detmold.
Zurück

Sponsoren

Harald Voltjes

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum