News

18.11.19 - 2. Herren

Punkteteilung in Hillentrup

TSV Hillentrup 2 - 2. Herren 24:24 (12:13)


Mit vollbesetzter Mannschaft ging es am Samstag (09.11.2019) ins 40 Minuten entfernte Hillentrup. Aufgrund der 8 Punkte im Rücken gingen wir befreit von jeglichem Druck und voller Motivation in das Spiel.

Nach einer starken Anfangsphase und 3 schnellen Treffern konnte sich die HSG bereits nach 5 Minuten einen 3 Tore Vorsprung erspielen (2:5). Die Führung hielt jedoch nicht sehr lange an und die Hillentruper kamen zurück und glichen in der 11. Minute zum 6:6 wieder aus. Bis zur Halbzeit blieb der Spielstand so knapp und keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzten. So ging das Team von Tobi Diekmann mit einer ein Tore Führung in die Pause. Auch nach der Halbzeit blieb das Spiel weiterhin extrem spannend und keines der beiden Teams konnte sich einen wirklichen Vorsprung erspielen. Das Spiel wurde zunehmend intensiver und die Zeitstrafen wurden mehr, was die Spieler der beiden Mannschaften zusätzlich anheizte.

Die Schlussphase war, wie auch das restliche Spiel, hart umkämpft. Nachdem Hillentrup in der 51. Minute den Ausgleich zum 20:20 erzielte, gab es gleich zusätzlich zweimal eine 2 Minuten Strafe gegen Augustdorf. Aufgrund der angespannten Stimmung war das Verständis für die Entscheidung des Schiedsrichters relativ klein, weshalb Leonard Sieweke in der 52. Minute gleich im Anschluss seiner 2. Zeitstrafe vom Platz geschickt wurde, da er sich nicht unbedingt vorsichtig beim Schiedsrichter beschwerte.

Anschließend erzielte die HSG in der 57. Minute den 24. Treffer und damit vorerst die Führung (23:24). Schließlich kamen die Hillentruper aber noch ein letztes Mal zurück und glichen 7 Sekunden vor Schluss zum 24:24 aus.

Auch wenn das Ergebnis am Ende dann ein wenig enttäuschend war, fuhren wir trotzdem mit einem Punktgewinn nach Hause und bewahren uns somit alle Chancen auf die Tabellenspitze.

Karsten Köster, Phillip Bünte (10/2), Leonard Sieweke, Ali Sahin, Phillip Moshage (2), Max Meier, Daniel Jakob, Luca Ney (3), Fynn Jogereit, Paskal Köster, Matthias Essbach, Tim Zwiener (3), Dominik Kestner (1), Nikolas Luhmann (5)

Quelle: Luca Ney

Zurück

Sponsoren

Stahlwerkzeuge Kuhlmann & Co. GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.620.523
Heute:
148
Gestern:
242
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2020 - Datenschutzerklärung - Impressum