News

18.11.19 - 1. Herren

Sandhasen punkten doppelt

1. Herren - SG Handball Detmold 2 39:24 (19:9)


Mit einem deutlichen 39:24 (19:9) Sieg gleicht die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof ihr Punktekonto aus und sichert sich den siebten Tabellenplatz. »Es war ein deutlicher und in der Höhe verdienter Sieg der Mannschaft«, freut sich Trainer Lutz Strauch nach dem Spiel. In der Trainingswoche werden sich die Sandhasen auf das Achtelfinale am Samstag gegen die HSG Handball Lemgo 3 vorbereiten.

Der Spielbeginn war etwas holprig. Erst in der dritten Spielminute trafen die Sandhasen das erste Mal. Dann konnten sich die Hausherren allerdings schnell auf 4:1 absetzen. »Aus der Abwehr heraus konnten wir viele einfache Tore erzielen«, freut sich der Sandhasen-Coach. Über 8:4 und 9:5 konnten sich die Mannschaft weiter auf 13:5 absetzten und mit einer deutlichen 19:9-Führung in die Halbzeitpause gehen.

»Unser Spiel war ganz ordentlich«, zeigt sich Strauch insgesamt mit der Leistung zufrieden. In der zweiten Hälfte konnten die Sandhasen ihre Führung immer weiter ausbauen. Als einzigen Kritikpunkt nannte Strauch die Gegentore: »Eigentlich waren es zu viele Gegentore, aber bei dem Endergebnis ist das auch nicht entscheidend.« Besonders freute sich der Trainer über die Leistung von Simeon Günther: »Er hatte einen super Tag und konnte hauptsächlich aus Tempogegenstößen heraus zehn Tore erzielen.«

Am kommenden Wochenende spielen die Sandhasen um 15.30 Uhr in der Sporthalle Krollbachschule (Am Hallenbad 6, 33161 Hövelhof) im Achtelfinale des Hausmeisterservice-Pokals gegen die dritte Mannschaft von Handball Lemgo. Vorher spielen die Damen, ebenfalls im Pokal, gegen die dritte Mannschaft aus Detmold. Zum Abschluss spielt die C-Jugend um 18.00 Uhr gegen Handball Lemgo 2.

Quelle: Mats Schubert

Dieser Eintrag wird präsentiert von

ELHA
SRT
ISOTEC
Rennerich
Zurück

Sponsoren

Werner Wibrok Zimmerei und Bautischlerei

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.620.483
Heute:
108
Gestern:
242
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2020 - Datenschutzerklärung - Impressum