News

Team HandbALL | Malte Schubert | 16.09.05
Am Anfang sah es gar nicht gut aus. In der Mitte des Spiels dann doch besser. Am Ende wurde es trotzdem noch einmal spannend. Die HSG Augustdorf / Hövelhof bezwang am heutigen Abend in einer temporeichen Partie nach einer starken zweiten Halbzeit den SC Magdeburg II mit 32:29 (15:15).

Lange mussten die Zuschauer auf das erste Tor der Partie warten. Rückraumhüne Maciej Dmytruszynski erzielte in der 5. Minute dann doch endlich den ersten Treffer. Zuvor zeigten Ronny Krüger im Augustdorfer Tor und Alexander Hübe bei den Gästen, was die Zuschauer am heutigen Abend noch häufiger zu sehen bekommen sollten: tolle Paraden. Am Ende des Spiels hatte Krüger 23 Paraden zu verzeichnen, davon ein Siebenmeter. Hübe kam auf 15 Paraden, davon ebenfalls ein Siebenmeter.

Die Gastgeber kamen nur schleppend ins Spiel. Beim Spielstand von 1:3 nahm Trainer Diethard von Boenigk nach neun Minuten bereits die erste Auszeit. Benedikt Schindelhauer ersetzte den bis dahin glücklosen Wladimir Stukalin (ein Innenpfostentreffer, ein Ball auf der Linie) im rechten Rückraum. Doch bis zum Ausgleich sollte es noch etwas dauern. Die YoungsterS hielten ihre Führung bis zur 14. Minute. Der neu eingewechselte Benedikt Schindelhauer war es dann, der den Treffer zum 7:7 erzielte. Die Antwort der Gäste kam sofort. Drei Tore in Folge, davon zwei von Dmytruszynski, der in der ersten Halbzeit sechs seiner sieben Tore erzielte. Mit ihm hatte die Augustdorfer Abwehr einige Probleme. Bis zur 26. Minute blieben die YoungsterS in Führung. René Vasek war es, der mit einem Wurf von Rechtsaußen ausglich. Nach einer Auszeit brachte Dmytruszynski den SCM II mit einem Hammerwurf aus der 2. Reihe wieder in Führung. Diese hielt jedoch nicht lange. Mylius und Kolios sorgten dafür, dass die Musketiere in der 30. Minute zum ersten Mal die Führung übernahmen. Markus Richwien erzielte das letzte Tor der ersten Halbzeit wenige Sekunden vor der Sirene. Es sollte der letzte Ausgleich der Partie sein.

In der zweiten Halbzeit fing Augustdorf dann an wie die Feuerwehr. Ronny Krüger vernagelte sein Tor und die Musketiere erzielten vier Tore in Folge. Erst in der 36. Minute konnten die YoungsterS ihr erstes Tor der zweiten Hälfte durch Ronny Liesche erzielen. Bis zur 48. Minute bauten die Musketiere ihre Führung auf fünf Tore aus. Danach wurde es noch mal spannend. Innerhalb von sechs Minuten kamen die Gäste auf zwei Tore ran. Beim Stand von 30:28 entschieden die Schiedsrichter dann auf Stürmerfoul von Schindelhauer und der SCM II hatte die Chance zum Anschlusstreffer. Ronny Krüger parierte jedoch gegen Richwien und auf der anderen Seite der Halle verwandelte René Vasek eiskalt seinen dritten Siebenmeter. In der 57. Minute nahm HSG-Trainer Diethard von Boenigk seine zweite Auszeit und Ronny Krüger erlaubte kein Tor mehr bis zum Spielende. Den letzten Treffer der Partie erzielte Wladimir Stukalin, der insgesamt fünf Tore erzielte.

Auffällig auf beiden Seiten war die große Anzahl an Fehlwürfen. 27 Mal erreichte der Ball bei beiden Teams nicht das Netz. Grund dafür waren oftmals die Torhüter Ronny Krüger und Alexander Hübe. Beide zeigten ein sehr gutes Spiel.

Insgesamt war es eine sehr faire Partie. Nur drei Mal schickte das Schiedsrichterehepaar Wrobel einen Spieler für zwei Minuten vom Feld. Sie hatten das Spiel zu jeder Zeit im Griff.

Nach dem Spiel versteigerte die 1. Mannschaft ihr Maskottchen Willi. Den Erlös von 180€ von Optik Rehm spendete sie der Jugendabteilung.
Zurück

Sponsoren

Fahrschule Schuster

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum