News

Team HandbALL | Malte Schubert | 28.09.05
Die HSG Augustdorf / Hövelhof ist nach einer 23:35 (9:19)-Niederlage beim TSV Hannover-Burgdorf in der 2. Runde des DHB-Pokals ausgeschieden. Die Musketiere traten ohne die verletzten Christian Grunow, Manuel Honerkamp, René Vasek und Dennis Gote vor 300 Zuschauern in der AWD-Hall in Hannover an.

Der TSV legte sofort nach Anpfiff los wie die Feuerwehr und ging durch Tore von Robin Kothe und Heidmar Felixson mit 3:0 in Führung, ehe Michael Feldmann das erste Tor für die Musketiere erzielen konnte. Burgdorf erhöhte auf 8:2, immer wieder durch Tore des bärenstarken Felixson, der sich im gesamten Spiel nur einen einzigen Fehlwurf leistete. In der 9. Spielminute bereits nahm HSG-Trainer Diethard von Boenigk die erste Auszeit. Burgdorf machte weiter wie bisher und baute die Führung bis zum Ende der ersten Halbzeit auf 19:9 aus. Die Musketiere leisteten sich in der Abwehr wie im Angriff zu viele Fehler und scheiterten oft auch am gut aufgelegten Torhüter Iwan Gajic.

In der zweiten Halbzeit schalteten die Gastgeber dann einen Gang zurück. Die Musketiere konnten oftmals mehrere Tore in Folge erzielen, scheiterten jedoch auch oft am starken Torhüter Jörg-Uwe Lütt, der Iwan Gajic ersetzte. In der Abwehr tat sich die HSG oft jedoch immer noch recht schwer, vor allem die Burgdorfer Flügelzange mit Tomek Tluczynski und Christopher Nordmeyer konnte oft einfache Tore erzielen.

Am Ende gewann der TSV Hannover-Burgdorf in der Höhe wohlverdient. Besonders hervorzuheben ist der Isländer Felixson, der bei elf Würfen zehn Mal das Tor traf. Sandor Kemeny erzielte in der ersten Halbzeit sein erstes Tor im Dress der Musketiere. Auch Jens Klöpping konnte sich in der zweiten Halbzeit in die Torschützenliste eintragen.

Für die Musketiere Lopshorn endet der DHB-Pokal damit wie schon im Vorjahr in der zweiten Runde gegen einen Ligakonkurrenten.
Zurück

Sponsoren

alphacaps GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum