News

Team HandbALL | Malte Schubert | 02.10.05
Die HSG Augustdorf / Hövelhof verlor gestern Abend am 4. Spieltag mit 24:30 (11:11) gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TV Emsdetten. Gegenüber den Spielen in Varel und Hannover war jedoch eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen.

Bis zur 21. Minute war das Spiel recht ausgeglichen. Die Musketiere liefen einer knappen Führung des TVE hinterher. Emsdetten baute den Vorsprung auf drei Tore aus, erhielt dann aber drei Zeitstrafen in Folge, die Augustdorf zum Ausgleich nutzte. Ab der 25. Minute schaffte es dann keiner mehr den Ball ins Tor zu kriegen und zur Halbzeit stand es 11:11. Die Zuschauer sahen in der ersten Hälfte zwei aggressive Abwehrreihen, was zu vielen Ballverlusten führte. Auch die Torhüter zeigten eine gute Leistung.

Zu Beginn der 2. Halbzeit ging der TVE wieder in Führung und baute diese Führung bis zur 37. Minute auf fünf Tore aus. Nach einem Timeout kam René Selke in das Augustdorfer Tor. Innerhalb von drei Minuten (43. – 46.; 15:20) bekam der TVE erneut drei Zeitstrafen. Die Musketiere kamen bis auf drei Tore heran. Nach einem von Selke gehaltenen Siebenmeter konnte Mylius sogar das 19:21 (50.) erzielen. In den letzten zehn Minuten konnte sich Emsdetten jedoch wieder auf fünf Tore absetzen. Besonders stark in dieser Phase waren Torhüter Marcus Cleverly und Rechtsaußen Eelco Weevers, welcher auch mit dem Schlusspfiff den letzten Treffer des Spiels erzielte.

Die Zuschauer sahen eine deutlich stärkere HSG Augustdorf / Hövelhof als beim DHB-Pokalspiel am Mittwoch in Hannover. Der TV Emsdetten war in vielen Situationen cleverer als die Musketiere und hatte den stärkeren Torwart. Trainer Diethard von Boenigk sagte dies auch in der Pressekonferenz: „Die HSG war nicht >Cleverly< genug“
Zurück

Sponsoren

Sparkasse Paderborn-Detmold

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum