News

Team HandbALL | Malte Schubert | 15.10.05
Eine halbe Minute vor Spielende hielt Ronny Krüger einen Wurf vom bis dahin recht treffsicheren Alexander Rauch. Seine einzige Parade rettete den Musketieren am heutigen Abend einen Punkt beim 25:25 (15:15) gegen den SV Post Schwerin.

Augustdorf spielte ohne den erkrankten Christaki Kolios und verletzten Dennis Gote. Dafür griff der Kapitän Christian Grunow nach seinem Armbruch und mehrwöchiger Pause wieder ins Spielgeschehen ein.

In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft weit absetzen. Die Musketiere lagen meistens mit einem Tor zurück. Besonders auffällig in den ersten 30 Minuten waren bei Augustdorf Sebastian Sauerland und René Vasek. Beide erzielten mit jedem Wurf einen Treffer und warfen insgesamt zehn der fünfzehn Treffer der Musketiere. Von den Torhütern war bis dahin auf beiden Seiten nicht viel zu sehen.

Nach der Pause setzte sich Schwerin auf zwei Tore ab (18:20), aber die Musketiere konnten vier Tore in Folge erzielen und gingen in der 47. Minute nach langer Zeit wieder in Führung. René Selke, der ab der 15. Minute im Tor war, nahm dem Schweriner Angriff nun den einen oder anderen Ball ab. Vorne im Angriff wurden allerdings zu viele Bälle verloren und Schwerin glich wieder aus. In der 58. Minute beim Stand von 25:25 kam Ronny Krüger wieder ins Tor. Vasek traf beim Siebenmeter nur den Pfosten und Rauch scheiterte an Krüger. Nach einem Foul bekam Augustdorf nach dem Ende der regulären Spielzeit einen direkten Freiwurf zugesprochen. Dieser wurde jedoch vom Schweriner Block abgefangen.

Die 500 Zuschauer in der Witex-Halle sahen ein spannendes und faires Spiel. Ein Sieg der Musketiere war zwar möglich, doch Pech im Abschluss (zwei Siebenmeter an den Pfosten) und zu viele Ballverluste führten dazu, dass Schwerin den ersten Punkt in fremder Halle holen konnte.
Zurück

Sponsoren

Küchen Exquisit

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum