News

Team HandbALL | Malte Schubert | 12.11.05
Die HSG Augustdorf / Hövelhof verlor am heutigen Abend vor 850 Zuschauern in der Witex-Halle die siebte Auflage des OWL-Derbys gegen den TuS Spenge mit 20:22 (11:7). Einen großen Anteil am Sieg der Gäste hatten die beiden ehemaligen Augustdorfer Stefan Dessin und Rüdiger Traub, die zusammen 13 der 22 Spenger Tore erzielten.

Beide Mannschaften schenkten sich von Anfang an nichts. Spenge konnte in der ersten Hälfte nie in Führung gehen und verdankte es Torhüter Carsten Mundhenk, dass die Musketiere sich erst kurz vor der Halbzeit mit vier Toren absetzen konnten. René VaÅ¡ek erzielte mit dem Halbzeitpfiff ein Tor, welches die Schiedsrichter jedoch nicht anerkannten. Gezeichnet war die erste Halbzeit von aggressiven Abwehrreihen. Jan Rüter bekam bereits in der 24. Minute seine zweite Zeitstrafe.

Mit einer Umstellung in der Abwehr brachte Spenge den Augustdorfer Angriff in der zweiten Halbzeit zur Verzweiflung. Zwischen der 38. und 46. Minute konnten die Musketiere kein Tor erzielen und lagen nach einer 15:11-Führung plötzlich mit 15:16 zurück. Wladimir Stukalin war es, der die Augustdorfer wieder zurück ins Spiel brachte. Zwei Feldtore und ein Siebenmeter von ihm sorgten mit einem Treffer von Michael Feldmann für eine 19:17-Führung fünf Minuten vor Schluss. Ausgerechnet die beiden ehemaligen Augustdorfer Rüdiger Traub und Stefan Dessin machten dann in den letzten fünf Minuten den fünften Derbysieg der Spenger perfekt. Sie erzielten die letzten vier Tore der Gäste, während die Musketiere im Angriff entweder nicht trafen oder am Torwart scheiterten.

Das nächste Spiel der Musketiere ist bereits am Dienstag. Zu Gunsten eines an Leukämie erkrankten A-Jugend Spieler der TG Schildesche tritt die HSG Augustdorf / Hövelhof in der Sporthalle der Martin-Niemöller-Gesamtschule gegen die Bezirksligamannschaft der TG Schildesche an.
Zurück

Sponsoren

RZ Heizung, Sanitär, Lüftungstechnik<br />Inh. Waldemar Wiebe e.K.

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum