News

Team HandbALL | LZ vom 30.11.05 (Oliver König) | 30.11.05
Am handballfreien Wochenende hielt sich Diethard von Boenigk, Trainer des Zweitligisten HSG Augustdorf / Hövelhof, mit Schnee schaufeln in seiner Heimatstadt Münster fit. Inzwischen hat sich die Lage entspannt, die Straßen in die Sennegemeinde sind problemlos passierbar und die Konzentration gilt wieder dem Sport. Denn heute, Mittwoch, 20 Uhr, wartet in der Witex-Halle die Aufgabe gegen die Reinickendorfer Füchse.

"Entscheidend ist doch, was wir selbst daraus machen", schauen der Coach und seine Schützlinge weder auf die momentane Tabelle noch auf die sportliche Situation beim Hauptstadtklub. Allerdings: Eigene 1:9 Punkte in Folge liegen den Musketieren schwer im Magen. "Wir haben versucht, an unseren Schwachstellen zu arbeiten", hofft von Boenigk, heute gegen einen Gegner "mit unserer Kragenweite" das richtige Mittel, sprich einen Sieg, zu finden.

Die Berliner blieben bei nunmehr 11:11 Zähler ein wenig hinter den Erwartungen zurück, doch Manager Bob Hanning sieht "keinen Grund, hektisch zu werden". Zumal sich die Füchse mit Pavel Prokopec verstärkt haben. Der Tscheche stand zuletzt beim finanziell angeschlagenen Konkurrenten HSG Niestetal/Staufenberg unter Vertrag und sammelte beim Stralsunder HV Erstliga- sowie beim tschechischen Meister HSC Karvina Champions-League-Erfahrung. Auf der anderen Rückraumseite präsentiert Reinickendorf außerdem mit Christian Rose einen Nationalspieler. Von Boenigk: "Das sind schon Kaliber auf den Halbpositionen. Da kommt auf unsere Deckung und unsere Torhüter Schwerstarbeit zu."

In der Aufstellung der HSG gibt es derweil noch Fragezeichen. Rechtsaußen René Vasek zog sich eine Oberschenkelzerrung zu, während Benedikt Schindelhauer eine Bronchitis plagt. Schlimmer hat es Nachwuchsspieler Jens Klöpping erwischt. Der 19-Jährige laboriert an Knorpelschäden in beiden Knien, zudem sind die Kreuzbänder angegriffen. "Er muss jetzt erst einmal ein konsequentes Krafttraining bewältigen", gibt ihm Trainer Diethard von Boenigk mit auf den Weg.


Einsatz gefährdet: Ob Augustdorfs René Vasek heute seine Schnelligkeit ausspielen kann, ist aufgrund einer Zerrung fraglich.
Zurück

Sponsoren

Kleine Busreisen GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum