News

Liebe Handballfans!

Mit großem Bedauern haben wir am Freitagabend die Spielabsage des Bundesligaspiels der HSG Augustdorf Hövelhof gegen den TSV Burgdorf-Hannover akzeptieren müssen. Dass Sie, liebe Zuschauer, an diesem Abend vergebens nach Augustdorf gekommen sind, ist ebenfalls sehr bedauerlich.

Doch eine höhere Gewalt – in diesem Fall ein Wassereinbruch – ließ dem Schiedsrichtergespann keine andere Wahl.

Den Fragen bzw. den Vorwürfen, die uns zu dieser Absage erreichen, stellen wir uns!

Es ist richtig, dass in der Witex-Halle gelegentlich Wasser von der Decke tropfte, ohne jedoch damit den Trainings- oder den Spielbetrieb ernsthaft zu gefährden. Die Gemeinde Augustdorf mit ihren zuständigen Stellen wurden stets über diese Sachverhalte informiert.

In der Woche vor dem o.g. Meisterschaftsspiel traten diese Mängel wieder verstärkt auf, allerdings auch nicht bei jedem Training.

Eine Überprüfung durch die Gemeinde und einige provisorische Maßnahmen durch die Mitarbeiter des Augustdorfer Bauamtes schienen das Problem vorübergehend – soll heißen: über das Wochenende – gelöst zu haben.

Am Spieltag, Freitag, den 20.01.2006, war die Halle bis um ca. 18:00 Uhr trocken. Erst dann lief permanent Wasser durch das Hallendach auf die Spielfläche und führte zu der oben erwähnten Spielabsage.

Wir von der HSG Augustdorf Hövelhof haben uns nach der Spielordnung des Deutschen Handball Bundes (DHB) und der Handball Bundesliga (HBL) zu richten und können daher ein Spiel nicht auf Grund vermutlich eintretender Probleme oder Eventualitäten bereits im Vorfeld absagen! Auch wenn es Stimmen gibt, die dieses behaupten. Erst recht nicht, wenn der Sachverhalt sich wie oben beschrieben darstellt!

Wir wünschen uns, dass Sie diesen höchst kuriosen Umstand nicht uns und dem Team der HSG Musketiere zur Last legen, sondern uns weiterhin gewogen bleiben und uns bereits beim nächsten Heimspiel gegen den HSV BW Insel Usedom zahlreich unterstützen. Dieses Spiel findet nun definitiv am Samstag, den 28.01.2006 in der Witex-Halle in Augustdorf statt. Anpfiff ist um 17.00Uhr.

Mittlerweile steht auch der Nachholtermin des Burgdorf-Spiels fest:
Dienstag, 31.01.2006, 20.00 Uhr, Witex-Halle, Augustdorf.

Die Geschäftsführung der HSG Augustdorf/Hövelhof
Musketiere Lopshorn Spielbetriebs- und Marketing GmbH & Co.KG
Zurück

Sponsoren

Fahrschule Schuster

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum