News

Team HandbALL | LZ vom 11.03.06 (Sebastian Lucas) | 11.03.06
"Es ist eine kribbelige Kiste. Aber in Panik verfallen wir nicht." Stephan Neitzel, Teammanager des Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf / Hövelhof, weiß, dass sich die Lipper den Abstiegsrängen nähern. Beim HCE Rostock morgen, Sonntag (17 Uhr), wollen sie ihre Situation verbessern.

Mit einer klaren Ansprache hat HSG-Trainer Diethard von Boenigk seine Mannen am Dienstag auf die nächsten Spiele eingestimmt. "Natürlich hat es ihm nicht gepasst, dass wir in Schwerin in der zweiten Hälfte eingebrochen sind", sagte Neitzel zu der deutlichen 19:30-Niederlage, nachdem es zur Pause lediglich 9:11 gestanden hatte. Der Trainer sei aber ganz ruhig geblieben und hat die Lage sehr sachlich analysiert, berichtete Neitzel. An der Ostsee erwartet der HSG-Teammanager ein "schweres Spiel. Die sind mit Sicherheit nicht schlechter als Schwerin. Aber wir haben einige Male bewiesen, dass wir uns vor keiner Mannschaft verstecken brauchen." Nicht einsatzbereit sind weiterhin Ronny Krüger und Sebastian Sauerland. Letzterem geht es laut Neitzel aber "deutlich besser".

Bei den Vertragsgesprächen deutet weiterhin vieles darauf hin, dass Grunow und auch Kolios in Augustdorf bleiben werden. "Für mich ist das Unterschreiben der Verträge nur noch Formsache", so Neitzel. Hingegen geht der Teammanager davon aus, dass nach Schindelhauer (Ahlen) auch Mylius den Verein am Saisonende verlassen wird. Wie die LZ am Dienstag berichtete, steht der Kreisläufer vor einem Wechsel nach Spenge. Schon heute soll er dem Vernehmen nach im Rahmen einer Pressekonferenz als Zugang vorgestellt werden.


Wird wohl bleiben: Christaki Kolios.
Zurück

Sponsoren

Autozubehör und Tuning Wasmus

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum