News

Team HandbALL | HSG Webteam | 08.09.06
Morgen um 18 Uhr beginnt für die HSG Augustdorf / Hövelhof mit dem Heimspiel gegen den TSV Hannover-Burgdorf die Saison 06/07. Zum Saisonbeginn haben wir Neuzugang Daniel Holl fünf Fragen gestellt.

Pokalspiel und Vorbereitung sind vorbei. Wie sind die vergangenen Wochen für dich verlaufen?
Die vergangenen Wochen haben wir an den letzten Feinarbeiten gearbeitet. Wir haben mit Vice Kutlesa jetzt noch kurzer Hand eine Verstärkung im Rückraum bekommen, womit wir noch flexibler und hoffentlich konstanter spielen können! Persönlich ist die Vorbereitung normal verlaufen. Es gibt immer ein paar gute Spiele und dann gibt es auch mal weniger gute Szenen, aber das gehört in der Vorbereitung dazu, schließlich muss man sich erst mal an das neue Konzept und die neuen Nebenleute gewöhnen. Aber ich denke wir sind auf einem guten Weg eine möglichst viel versprechende stabile Saison zuspielen. Das Klima in der Mannschaft ist toll. Fühle mich richtig wohl hier!

Was war bis jetzt dein schönstes Erlebnis in Augustdorf?
So lange bin ich ja noch nicht in der Region um schon eine Fülle an Erlebnisse aufzuweisen, aber eine Sache hat mir doch besonders gut gefallen und zwar die Aufnahmezeremonie für die neuen Spieler. Sie fand in Barnstorf im Trainingslager statt. So ein Ritual habe ich das erste Mal erlebt, solche Sachen prägen sich dann schnell ein und bleiben auch hängen! Hoffe aber, dass ich noch viele schöne Erfahrungen hier mit den Jungs und dem Team um das Team erlebe!

Im Pokalspiel musstest du nach einer Verletzung ausgewechselt werden. Was war los?
Ich habe mir im Trainingslager während eines Testspiels eine Zerrung in der Wadenmuskulatur zugezogen. Als ich dann im Pokalspiel gegen Altenholz in der ca. 45. min von Außen einlaufen wollte, habe ich wieder diesen stechenden unangenehmen Schmerz gespürt! Wollte mir natürlich nix anmerken lassen und hab auf die Zähne gebissen, aber irgendwie waren die Schmerzen zu groß, darauf hin hat der Trainer reagiert und mir eine Verschnaufpause gegeben und Kroppi hat das Ding auf Außen zu Ende gebracht!

Wurdest du in deiner Handballkarriere bislang von schweren Verletzungen verschont?
Ja, das kann man wohl sagen, das einzig "Schwerwiegende" war mal eine Platzwunde am Kinn beim Spiel gegen Gensungen/Felsberg, als mich mein Gegenspieler unterlaufen hat und ich in der Luft so eine Rolle gedreht habe, das ich mit dem Kinn aufschlug! Ist aber gleich ambulant in der Kabine genäht worden!

Was wünschst du dir für den weiteren Saisonverlauf?
Für den Saisonverlauf wünsche ich mir natürlich in erster Linie den relativ frühen Klassenerhalt und das meine Mitspieler und ich selbst von größeren Verletzungen verschont bleiben! Ein wichtiger Grund für mich persönlich ist der Teamgeist und das jeder für seinen Nebenmann kämpft. Wir sind auf einem guten Weg mit der HSG Augustdorf / Hövelhof! Für die Zeit außerhalb des Spielfeldes wünsche ich mir natürlich jede Menge Spaß mit den Jungs und das wir ab und an auch mal die 3. Halbzeit ein wenig mehr genießen!
Zurück

Sponsoren

RZ Heizung, Sanitär, Lüftungstechnik<br />Inh. Waldemar Wiebe e.K.

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum