News

Team HandbALL | HSG Webteam | 10.09.06
Den TSV Hannover-Burgdorf darf man trotz des dünnen Kaders nicht unterschätzen. Diese Erkenntnis erlangten viele Zuschauer am Samstag in Augustdorf. Im ersten Spiel der Saison 06/07 unterlagen die Musketiere Lopshorn den Gästen, die nur einen Auswechselspieler für das Feld hatten, mit 28:30 (12:11).

Nach 30 Sekunden erzielte Michael Feldmann das erste Tor für die Musketiere in der fünften Bundesligasaison. Burgdorfs Antwort kam sofort und die Führung wechselte nun ständig bis zur Halbzeit. Der TSV verwarf in der ersten Hälfte drei Siebenmeter und scheiterte oft am eingewechselten René Selke. Mit einer 12:11-Führung gingen die Musketiere in die Kabinen.

Einen guten Einstand feierte Neuzugang Vice Kutlesa, der sich in der ersten Hälfte mit zwei Treffern in die Torschützenliste eintragen konnte. Angeschlagen ging Daniel Holl in die Kabine. Er stürzte nach einem Zusammenprall mit einem Burgdorfer Spieler beim Einlaufen unglücklich.

In der zweiten Hälfte ging Burgdorf erst in Führung, bis der Augustdorfer Kreis aktiviert wurde. André Kropp erzielte fünf seiner sechs Tore in der zweiten Halbzeit und holte auch einige Siebenmeter raus. Burgdorf konnte jedoch erneut drei Tore in Folge erzielen, nach einer 17:15 Führung der HSG. Nach dem 18:18 führten die Gäste zum Ende, zwischenzeitlich auch mit vier Toren. René Selke, der bis zur Mitte der zweiten Hälfte hervorragend hielt, wurde durch Ronny Krüger ersetzt, welcher jedoch nicht seinen besten Tag hatte.

Vorne scheiterten die Musketiere zu oft am gut aufgelegten Burgdorfer Torwart Jörg-Uwe Lütt. Auch konnte der TSV einige Pässe nach vorne abfangen. In der Abwehr fehlte es noch an Absprache. Man merkte einfach, dass die Burgdorfer Mannschaft schon eingespielt ist. Bester Torschütze der Gäste war Tomek Tluczynski mit 9/1 Toren.

Am nächsten Wochenende erwartet nun der TSV Altenholz, bestens bekannt aus dem Pokalspiel, die HSG Augustdorf / Hövelhof. Hoffen wir also weiter auf die ersten zwei Pluspunkte der jungen Saison.
Zurück

Sponsoren

Lippe Tourismus & Marketing AG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum