News

Team HandbALL | HSG Webteam | 20.09.06
In der letzten Spielzeit kam unser heutiger Gegner, die Ahlener SG, als Zweiter in die Relegation und scheiterte dort deutlich gegen Bayer Dormagen mit dem Ex-Augustdorfer Alexander Koke.

In diesem Jahr haben sich die Ahlener das Ziel ein kleines bisschen höher gesteckt. Handball-Chef Berni Recker sagte vor kurzem der Handball Woche: „Wir erwarten eine Riesensaison und wollen um die ersten drei Plätze mitspielen...“ und meinte damit irgendwie schon den Aufstieg. Trainer Holger Kaiser ist mit dieser Zielsetzung einverstanden und setzt auf die neuen Spieler: Paval Horak (HC Barnik Karvina/CZE), der auf Halblinks als „europäisches Juwel“ (laut Kaiser) die erste deutsche Liga anvisiert, Abwehr-Funktionsspieler Bernard Latchimy (TSG Söflingen), Rechtsaußen Christoph Wischnewski aus Altenholz, der eine Lücke auf dieser Position schließt, Mike Bezdicek (LTV Wuppertal), der das Team in der Abwehr führen soll und im Lipperland vielen Leuten bestimmt noch aus seiner Lemgoer Zeit bekannt ist. Zu guter letzt wurde noch unser „Benne“ verpflichtet, der bis zur letzten Saison noch für Augustdorf auf Torejagd ging und die Augustdorfer Fans bei jedem Spiel aufs Neue durch seine Kampf- und Willenskraft überzeugte.

Diesen Neuzugängen stehen die Abgänge von Frank Habbe, der sich vor ein paar Wochen schon mit seinem neuen Verein Wilhelmshavener HV bei uns in der Witex-Hölle vorgestellt hat, Jürgen Weber, der zur Eintracht nach Hildesheim ebenfalls in die 1. Liga wechselte, Endrick Ernst der zum TuS Schalkmühle ging, Andre Deppe und Markus Mähler die beide in untere Mannschaften wechselten und Benny Lindt, der kurz vor Saisonstart in die Schweiz zu den Kadetten Schaffhausen wechselte, gegenüber.

Da ist abzuwarten wie die Integration der „Neuen“ verläuft und ob sie die Abgänge vergessen machen können. Der bisherige Saisonstart ist für die Ahlener nicht ganz nach Wunsch verlaufen, nach dem frühen Pokal-Aus mit 39:40 in der Verlängerung gegen Spenge und dem 32:28 Auswärtssieg in Aurich sind noch einige Wünsche offengeblieben. (Das Ergebnis vom 2. Spieltag gegen den HC Empor Rostock lag bei Redaktionsschluß noch nicht vor.) Aber besonders die Neuverpflichtung Paval Horak machte durch viele Tore auf sich aufmerksam.

Die bisherige Bilanz unseres Gegners in der Witex-Hölle sieht eher positiv aus. In vier Begegnungen ging man dreimal als Sieger vom Platz und musste nur in eine Niederlage einwilligen. Zu unseren Lieblingsgegner gehört die Ahlener SG nicht: In acht Partien konnten wir nur zwei Siege und zwei Unentschieden verbuchen, mussten aber in vier Niederlagen einwilligen.
Zurück

Sponsoren

Optik Rehm

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum