News

Team HandbALL | HSG Webteam | 30.09.06
Was viele Besucher der Heimspiele der HSG Augustdorf / Hövelhof nicht wissen: all die Personen, die für den reibungslosen Ablauf des Programms rund um das Spiel sorgen, arbeiten auf ehrenamtlicher Basis. Um einen kleinen Einblick hinter die Kulissen zu erlangen, werden wir jetzt von Zeit zu Zeit den Helferinnen und Helfern ein paar Fragen stellen. Heute befragten wir Resi Mahr (62), die für den Fanartikel-Verkauf zuständig ist.



Hallo Resi, erzähl doch einmal etwas über dich!
Ich bin 41 Jahre glücklich mit meinem Mann Kurt verheiratet und habe eine Tochter, die mir ein Enkelkind geschenkt hat. Mit 18 Jahren bin ich in den damaligen Augustdorfer Handballverein eingetreten und habe als Läuferin damals noch auf dem Großfeld gespielt. Seit dieser Zeit halte ich dem Augustdorfer Handballsport die Treue. 1970/1971 habe ich meinen Übungsleiterschein gemacht und bin seit dem die Trainerin der Minis und der E-Jugend. Nebenbei bin ich im Hauptverein der Handballer, der TuSG Augustdorf, Schatzmeisterin und Übungsleiterin der Senioren Gymnastikgruppe.

Wie lange machst du schon den Fan-Shop?
Seit der Gründung der HSG im Jahre 1994 verkaufe ich bei jedem Heimspiel Fanartikel an Anhänger der Musketiere und die Fans der Gäste-Mannschaften.

Was gefällt dir bei den Heimspielen am besten?
Ich finde es einfach klasse, wenn die Zuschauer unsere Mannschaft richtig anfeuern und unterstützen. Das ist immer richtig schön, wenn alle so richtig mitgehen. Leider ist das nicht immer so, aber ich bin mir sicher, dass das auch noch besser wird.

Auf welche Heimspiele freust du dich besonders?
Am meisten freue ich mich auf die Derbys, da ist die Halle immer so schön voll und die Stimmung auch total klasse.

Was hat dir in der letzten Saison am besten gefallen?
Ich war begeistert von dem Kampfgeist unserer Spieler! Wie die sich bei Rückständen immer wieder herangekämpft haben war einfach phantastisch. Dazu kam dann auch noch die tolle Unterstützung der Zuschauer in der Endphase der letzten Saison. Ich finde es müsste immer so sein!!!

Deine Saisonprognose?
Ich bin optimistisch für diese Saison und setze volles Vertrauen in die "alten" und "neuen" Musketiere. Unser Trainer wird das zusammen mit der Mannschaft schon schaffen, dass wir uns im Mittelfeld bewegen werden.
Zurück

Sponsoren

Albrecht - Elektrotechnik<br />Inh. Andreas Albrecht

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum