News

Team HandbALL | HSG Webteam | 30.09.06
Unser heutiger Gast in der "Witex-Hölle" gibt sich dieser Saison keiner Illusion hin und hat für sich erkannt, dass das zweite Jahr immer das schwierigste ist. Diese Floskel beschreibt die aktuelle Situation der SCM-Reserve treffend. Denn die Magdeburger Talentschmiede musste die Abgänge mehrerer Leistungsträger verkraften. Besonders der Weggang von Maciej Dmytruczynski (FA Göppingen) und Marcus Richwien (Füchse Berlin) bereiten dem Trainer Ghita Licu Sorgen. So äußerte er sich vor kurzem gegenüber der Zeitung Handballwoche folgendermaßen: "Diese Spieler werden uns fehlen. Deswegen wird es auch sehr schwer, die Klasse zu halten. Vielleicht schaffen wir es, wenn ein paar Jungs von unten nachrücken und sich schnell an die raue Luft in der 2. Bundesliga gewöhnen." Dazu kommt noch, das er künftig auch viel seltener auf Andreas Rojewski (206 Tore in der letzten Saison) Christoph Theuerkauf und Yves Grafenhorst zurückgreifen kann, die in den Planungen von Bundesliga Trainer Bogdan Wenta eine wichtige Rolle spielen werden.

Von den Neuzugängen hat sich besonders Carsten Kommoß (24 Tore) in den ersten vier Saisonspielen gut präsentiert, der als Verstärkung vom Dessauer HV kam. Auch Philipp Seitle, der aus Niestetal zu Saisonbeginn kam hat sich schon mit 14 Toren hervorgetan. Der Kader wurde auch dieses Jahr wieder durch vier weitere Spieler aus der eigenen Jugend aufgefüllt.

Der Saisonstart verlief für Magdeburg ganz zufriedenstellend. Man startete mit einem 30:30 zu Hause gegen Dessau, kam dann auswärts in Berlin mit 29:38 unter die Räder aber konnte sich schon fünf Tage später mit einem 26:26 in Aurich den zweiten Punkt der Saison sichern und landete am letzten Wochenende den ersten Saisonsieg mit 27:26 gegen Rostock. Zurzeit befindet sich die Magdeburger Reserve auf dem 9. Tabellenplatz mit 4:4 Punkten und einem Torverhältnis von 112:120.

Bisher stehen zwei Aufeinandertreffen der Musketiere gegen unseren heutigen Gegner in den Geschichtsbüchern. Am zweiten Spieltag der letzten Saison konnten wir in eigener Halle einen 32:29 Sieg herausspielen und kamen dann aber im Rückspiel mit 29:33 unter die Räder.
Zurück

Sponsoren

Gerolsteiner

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum