News

Team HandbALL | HSG Webteam | 30.09.06
Fünf Spieltage hat es gedauert. Am heutigen Abend war er endlich da - der erste doppelte Punktgewinn. Am 25. Geburtstag von Daniel Holl besiegte die HSG Augustdorf / Hövelhof den SC Magdeburg II mit 30:20 (13:9). Die YoungsterS lagen nur ein einziges Mal beim 1:0 in Führung. Gute Deckungsarbeit mit einem überragenden Ronny Krüger im Tor und eine hohe Trefferquote im Angriff ließen die 450 Zuschauer nach 60 Minuten jubeln.

Man merkte von Anfang an, dass die Musketiere sich vorgenommen hatten, endlich zu gewinnen. Der Druck nach vier Niederlagen in Folge war groß. In der Deckung wurde fest zugepackt und wenn ein Wurf aufs Tor kam, war meistens Ronny Krüger noch im Weg. Etwas Glück hatten die Musketiere auch: Drei Mal traf der SCM II vom Kreis aus den Pfosten und vergab drei Siebenmeter.

Aufgrund der guten Deckungsarbeit kam es öfter zu Tempogegenstößen der Musketiere. Die Flügelzange mit Daniel Holl und Jan Heiner Lück wusste diese zu verwerten. Auch vom Kreis ging heute wieder große Gefahr aus: André Kropp traf sechs Mal.

Zur Halbzeit lag die HSG mit vier Toren vorne. Diesen Vorsprung baute die Mannschaft in der zweiten Halbzeit weiter aus und ließ sich dabei auch nicht von den acht Zeitstrafen gegen die Musketiere abhalten. Christian Grunow wurde zehn Minuten vor Spielende nach seiner dritten Zeitstrafe frühzeitig zum Duschen geschickt. Zu diesem Zeitpunkt war klar: Der erste Sieg ist perfekt und die 450 Zuschauer feierten die Mannschaft in den letzten Minuten mit Standing Ovations. Ein schönes Geburtstagsgeschenk für Daniel Holl, der auch vier Mal das Tor traf.
Zurück

Sponsoren

Autozubehör und Tuning Wasmus

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum