News

Team HandbALL | Sebastian Sander | 18.02.03
Zum 24. Spieltag der 2. Bundesliga Nord begrüßen wir unsere Gäste aus Rostock recht herzlich. Für Rostock sieht es momentan alles andere als gut aus. Die Mannschaft aus Mecklenburg-Vorpommern steht auf einem Abstiegsplatz und dem Verein steht nun auch noch gerichtlicher Ärger ins Haus. Nach der 23:37-Niederlage in Berlin zog der Empor-Vorstand die Reißleine und kündigte seinem Trainer Milorad Reljic. Nun klagt Reljic allerdings auf Wiedereinstellung. Der Grund: Als Kündigungsursache wurde ihm seine Nichtrückreise mit der Mannschaft aus Berlin angegeben (dabei wollte er nur zu einem Arzt nach Heppenheim). Das Amt des Trainers hat in Rostock nun Frank Töllner übernommen. Als Interimscoach wird er nun bis zum 15.3. ehrenamtlich (!) agieren, bis die Vereinsführung einen Nachfolger gefunden hat (im Gespräch ist Anders Fältnäs, zuletzt beim HSV Hamburg gefeuert). Vor der Saison sagte Klubchef Thomas Schneider, dass in Rostock eine Mannschaft aufgebaut werden soll, die in absehbarer Zeit an die Tür zum Oberhaus klopfen soll. Nach einem guten Saisonstart und einem zwischenzeitlichen Hoch musste der Traditionsverein vom 15. bis zum 22. Spieltag nur Niederlagen hinnehmen. Im Januar wurden vom OHV Aurich nun der Däne Dennis Mathiessen (RL) und der Schwede Erik Hagelin (RA) verpflichtet, um den Abstieg zu vermeiden, denn langsam wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner. Augustdorf weiß, wie man gegen Empor Rostock zum Erfolg kommt, denn schließlich holten wir im Hinspiel beim 26:25-Erfolg die ersten Auswärtspunkte in der 2. Bundesliga.

Zurück

Sponsoren

Reisestudio Hörig

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum