News

Team HandbALL | HSG Webteam | 28.10.06
Nach Wochen zwischen Bangen und Hoffen wegen der Lizenz ist unser heutiger Gegner, die SG Achim Baden, in der 2 Liga angekommen. Doch an derlei Turbulenzen ist der Verein aus dem Weser-Städtchen, südöstlich Bremens, schon fast gewöhnt. Sechs Mal wechselte seit dem ersten Zweitliga-Aufstieg im Jahr 2003 der Trainer. Doch mit Tomasz Malmon, der „Meistermacher“ Uwe Inderthal zum Ende der vorigen Saison ablöste, hoffen die Achimer endlich in ruhigeres Fahrwasser zu kommen. Einziger Neuzugang ist der Linkshänder Till-Oliver Rudolphi von der HSG Varel. Was unserem heutigen Gast im Kampf um den Klassenerhalt helfen könnte, ist die Erfahrung einiger Schlüsselspieler, wie Matthias Köhnecke, Cord Katz, Mario Allendörfer, Aljoscha Schmidt oder Holger Eilts, die schon im ersten Zweitligajahr der SG mit von der Partie waren.

Zur Zeit stehen unsere heutigen Gäste auf dem 13. Tabellenplatz mit 5 : 11 Punkten. Die Punkte sammelte man jeweils durch einen Sieg gegen Spenge und durch drei Unentschieden gegen Potsdam, Emsdetten und Rostock. In den bisherigen Spielen vergab man oft mögliche Punkte durch Unkonzentriertheiten. Wie am letzten Wochenende. als man eine 7 Tore-Führung in der zweiten Halbzeit gegen Rostock wieder herschenkte.
Die Haupttorschützen bei unseren Gästen waren in den ersten acht Begegnungen Daniel Stahl mit 42 Treffern, Aljoscha Schmidt mit 41 Treffern und Matthias Köhnecke mit 31 Treffern.

Bis heute stehen zwei Aufeinandertreffen zwischen der SG und unserer HSG in den Geschichtsbüchern der 2. Liga. Beide Spiele wurden in der Saison 2003/2004 von uns jeweils mit 32:25 und 34:29 gewonnen. Des Weiteren gab es in der Regionalliga Saison 2001/2002 und in zwei Testspielen in den Jahren 2004 und 2005 auch nur Siege für unsere Musketiere zu verbuchen.

Diese „weiße-Weste“ gilt es Heute zu verteidigen und wie beim letzten Heimspiel sollte dieses auch mit einer engagierten Leistung der Spieler und Fans machbar sein.
Zurück

Sponsoren

ELHA-MASCHINENBAU Liemke KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum