News

Team HandbALL | HSG Webteam | 11.11.06
Mit Platz drei in der abgelaufenen Spielzeit hat unser heutiger Gegner sich selber eine Vorgabe geschaffen an der er sich messen lassen muss. Die Verantwortlichen haben zumindest alles dafür getan, dass der TVE auch in der jetzigen Saison oben mitspielen kann. Was der Mannschaft um Trainer Patrick Liljestrand bis jetzt aber noch nicht richtig gelungen ist. Mit Tim Remer hatte man nur einen Stammspieler Richtung Lübbecke verloren. Hier konnte man sich mit Andreas Blank vom insolventen Bundesliga-Absteiger VfL Pfullingen aber einen mehr als gleichwertigen Ersatz verpflichten. Mit dem Isländer Einar-Logi Fridjonsson von der TSG Friesenheim sowie Tom Langhoff aus Rostock hat der TVE sich außerdem im Rückraum sowie in der Abwehr weiter verstärkt.

Die Stützen der letzten Saison Vladimir Goldin (192 Tore) und Dusko Bilanovic (238 Tore) stellen weiter die Eckpfeiler der Mannschaft da. Im Tor steht beim TVE mit Marcus Cleverly weiter hin einer der besten 2. Liga Torhüter.

Zur Zeit befindet sich der TVE auf dem 15. Tabellenplatz und hat eine Niederlagenserie von 3 Spielen vorzuweisen und ist schon seit 5 Spielen ohne Sieg. Der letzte Punkt wurde im Auswärtsspiel gegen Dessau mit einem 27:27 geholt. Am letzten Wochenende unterlag man nach dem Pokal-Aus gegen Lemgo auch noch Rostock in heimischer Halle mit 20:23. Auffällig ist, dass der TVE fünf seiner sechs Punkte in der Fremde holte und diese wie schon erwähnt durch ein Unentschieden in Dessau und durch einen Sieg bei unseren „geliebten“ Nachbarn in Spenge und einem Sieg in Potsdam. Im Moment plagen unseren heutigen Gegner einige Verletzungssorgen. Neben Dusko Bilanovic und Stefan Pries sind auch Patrick Tuttmann und Vladimir Goldin angeschlagen und konnten in den letzten Spielen nicht oder nur kaum eingesetzt werden. Der TVE verfügt mit Andreas Blank (48 Tore) und Eelco Weevers (63 Tore) über gute Außen.

In den bisherigen Spielen konnte der TVE siebenmal als Sieger vom Platz gehen und warf dabei 260 Tore. Unsere HSG konnte in den neun Aufeinandertreffen nur zweimal den Sieg für sich verbuchen und warf dabei 248 Tore. Insgesamt vielen pro Spiel im Schnitt 56,44 Tore.
Zurück

Sponsoren

itelis OHG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum