News

Team HandbALL | HSG Webteam | 18.11.06
Unser heutiger Gast gehört jetzt schon seit 13 Jahren der zweiten Liga Nord an und führt auch die ewige Tabelle mit 470:418 Punkten aus 444 Spielen an. Nach der Fusion am
15. Juni diesen Jahres startet man diese Saison unter dem Namen Dessau-Roßlauer Handballverein 06. Neben dem neuen Vereinsnamen gab es in der Sommerpause jedoch kaum personelle Veränderungen. Lediglich Carsten Kommoß (SC Magdeburg II), Frank Reckzeh (SV Brandenburg-West) und die beiden altgedienten Marco Rösike und Frank Stojan, die ihre Laufbahn beendeten, haben die Muldestädter verlassen. Als Neuverpflichtungen wurden nur der argentinische Nationaltorhüter Carlos Matias Schulz und fünf A-Jugendliche verpflichtet und stellen jetzt die 18 köpfige Mannschaft dar.

So kann der Coach Georgi Swiridenko auf einen eingespielten Kader setzen. Die Muldestädter möchten sich ganz allmählich wieder an die Spitze der Nordstaffel herantasten und versuchen, im oberen Drittel zu landen. „Unser Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz. Den können wir erreichen, wenn wir erfolgreich an der Feinabstimmung arbeiten“, sagte Swiridenko Anfang der Saison der Zeitung Handballwoche.
Nach einem 9. Platz in der letzten Saison belegt unser Gast diese Saison nach 12 Spieltagen den siebten Tabellenplatz und hat mit dem Kreisläufer Armands Uscins (63 Tore) und Toni Kern (54 Tore) zwei Torschützen aus dem oberen Teil der Torschützenliste in seinen Reihen. Die höchste Saisonniederlage musste man in dieser Saison genauso wie wir gegen den Stralsunder HV hinnehmen.
In den bisherigen 8 Aufeinandertreffen setzten sich unsere Gäste viermal gegen uns durch und mussten nur in 2 Unentschieden und 2 Niederlagen einwilligen. In der letzten Saison gab es in unserer heimischen Halle einen 35:31 Sieg und beim Spiel in Dessau setzten sich unsere Musketiere knapp mit 26:25 durch.
Zurück

Sponsoren

Drewel GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum