News

Team HandbALL | HSG Webteam | 02.12.06
Zu unserem heutigen Heimspiel begrüßen wir den OHV Aurich und seine mitgereisten Fans recht herzlich in unserer Witex-Halle (Witex-Hölle?). Beim OHV fand die größte Veränderung für diese Saison auf der Trainerbank statt. Nicht mehr Wolfgang Ladwig, der den Verein von der 1. Kreisklasse in die 2. Liga geführt hat, sondern Frank Carstens hat jetzt das sportliche Sagen. Für ihn kein Problem, denn er hatte schon in der Vergangenheit einen Großteil der Trainingsarbeit übernommen: „Die Umstellung fiel der Mannschaft nicht schwer. Der Umgang ist jetzt natürlich ein anderer“, so Carstens am Anfang der Saison gegenüber der HANDBALLWOCHE über das Verhältnis zu den ehemaligen Mitspielern. Diese mussten sich mit Rene Wagner und Andrius Rackauskas nur an zwei neue Gesichter gewöhnen. Carstens, der nach Platz vier sowie fünf in den vergangenen beiden Spielzeiten ein klares Saisonziel verfolgt: „Der Abstand zur Spitze soll weiter verkürzt werden.“

Nach 13 absolvierten Spielen steht der OHV zur Zeit mit 9 Punkten auf dem 15. Tabellen-platz und hat am 29.11.2006 noch ein Nachholspiel vom 10. Spieltag gegen den ASV Hamm zu absolvieren. Bis jetzt sammelten die Auricher 0,69 Punkte pro Spiel und warfen im Schnitt in jedem Spiel 26,92 Tore, dem stehen aber auch im Schnitt 28,77 Gegentreffer gegenüber. Seit zwei Spieltagen ist der OHV ungeschlagen und setzte sich in diesen Spielen auswärts gegen Potsdam mit 35:34 durch und gewann am letzten Samstag in heimischer Halle mit 28:23 gegen Rostock. Die weiteren Punkte wurden jeweils durch Heimsiege gegen Achim-Baden (29:25) und den TV Emsdetten (24:23) gesammelt, dazu kommt noch ein Unentschieden gegen den SC Magdeburg II (26:26), ebenfalls in eigener Halle.

Daran sieht man schon, dass der OHV seine Stärken ganz klar vor seinem heimischen Publikum hat und auswärts bis jetzt nur gegen Potsdam gewinnen konnte. Die höchste Niederlage in dieser Saison gab es auswärts gegen den Stralsunder HV mit 28:40. In den bisherigen Spielen vielen die meisten Tore für Aurich aus dem rechten Rückraum durch die Neuverpflichtung Andriaus Rackauskas (66 Tore). Als weitere beste Teamtorschützen stechen aus den Auricher Reihen Sergey Toma (RM/58 Tore) und Andreas Hendriksson (KR/50 Tore) hervor.

In bisher 3 Heimspielen gegen den OHV haben unsere Musketiere noch nie verloren. Es gab 2 Siege (25:23 Saison 01/02 und 26:23 Saison 04/05) und in der letzten Saison mussten wir ein 28:28 Unentschieden hinnehmen. Auswärts konnten wir bisher gegen die Auricher noch keine Punkte holen und mussten meistens in eine deutliche Niederlage einwilligen. In bislang sechs Partien erzielte der OHV 163 Tore und unsere HSG 149 Tore, das ergibt einen Schnitt von 52 Toren pro Spiel. Jetzt bleibt mir und uns nur noch zu hoffen, dass unsere Jungs mal wieder richtig Gas auf der „Platte“ geben und wir alle zusammen die Witex-Halle zur Witex-Hölle machen.
Zurück

Sponsoren

Privat-Brauerei Strate Detmold GmbH & Co.KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum