News

Team HandbALL | HSG Webteam | 18.01.07
Seit dem 09.01.2007 läuft die Vorbereitung der Musketiere für die verbleibenden 16 Spiele. Neben fünf Trainingseinheiten pro Woche stehen einige Testspiele gegen Mannschaften aus der Region auf dem Programm, die jedoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Alle Spieler des Kaders sind zur Zeit im Training und bei guter Stimmung, wenngleich allen der Ernst der Lage klar ist.

„Nur von Spiel zu Spiel schauen, nicht auf die Tabelle“, lautete die Empfehlung von Team-Manager Stephan Neitzel beim ersten Training an die Mannschaft, da es tiefer nicht mehr geht. Seiner Einschätzung nach kann noch eine ganz andere Mannschaft schwächeln, mit der zur Zeit niemand rechnet: „Bei Verletzungen von Leistungsträgern kann es ganz schnell abwärts gehen.“ Genauso erging es der HSG in der vergangenen Saison auch, nachdem sich Benedikt Schindelhauer und Sebastian Sauerland verletzten.

„Mit viel Kampfkraft, mehr Clevernis und ein bisschen mehr Glück kann es reichen. Für den Umschwung muss am 09.02. ein Sieg gegen Altenholz her. Klappt das, so kann die Aufholjagd beginnen. Die Mannschaft braucht so dringend ein Erfolgserlebnis! Ich bin mir sicher, dass dann einige Kräfte frei werden.“, so Neitzel. Einen Neuzugang wird es laut ihm zu mehr als 90% nicht geben.

Am 03.02. gibt es für die Fans einen Leckerbissen: mit Erstligist GWD Minden kommt ein attraktiver Gegner nach Hövelhof in die Sporthalle Krollbachschule. Es ist das einzige Testspiel vor Zuschauern, mit dem die Vorbereitung abgeschlossen wird. Weitere Informationen zu diesem Event werden noch auf der Webseite bekannt gegeben.
Zurück

Sponsoren

Drewel GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum