News

Team HandbALL | Sebastian Sander | 05.03.03
Zum 26. Spieltag der 2. Bundesliga Nord begrüßen wir in der Witex-Halle den TV Emsdetten. Mit Emsdetten haben wir heute eine Mannschaft zu Gast, die vom Potenzial her sicherlich im oberen Drittel einzuordnen ist. Zwar verließen mit Jan de Bakker (GWD Minden) und Tomek Tluczynski (Hildesheim) zwei Leistungsträger den Verein, doch im wesentlichen blieb die Mannschaft zusammen. Aus Bad Salzuflen wurde der belgische Torwart Tom Vermeylen verpflichtet. Im Trainerbereich wurde ebenfalls ein Wechsel getätigt. Für den Holländer Henk Groener wurde Constantin Tudosie verpflichtet, der in der letzten Saison noch Jugendtrainer in Nordhorn war. Für Tudosie ist der Job in Emsdetten eine reizvolle Aufgabe, die jungen Leute an höhere Aufgaben heranzuführen. Doch warum stehen die Münsterländer in der Tabelle nicht weiter oben? Der Grund liegt nahe: Wegen nicht eingehaltener Auflagen des DHB werden dem TV Emsdetten vier Punkte abgezogen. Aber auch sportlich läuft es derzeit nicht beim TVE, in den vergangenen fünf Spielen wurde nur ein Punkt geholt (28:28 in Reinickendorf). Unter anderem musste man eine deftige 35:44-Heimniederlage gegen Schwerin einstecken. Im Hinspiel in der schmucken Ems-Halle (2000 Zuschauer finden dort Platz) hielt die HSG lange mit, fuhr am Ende allerdings mit einer bitteren 32:33-Niederlage nach Hause. Besonders auf die Achse Ahmann (RR), Shuk (RM) und Goldin (RL) muss die HSG aufpassen, bildet sie doch eine der gefährlichsten Rückraumreihen der 2. Bundesliga. Der Schwachpunkt im Emsdettener Spiel ist die Abwehr, immerhin hat Emsdetten in 24 Spielen 708 Gegentore kassiert.

Zurück

Sponsoren

Autozubehör und Tuning Wasmus

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum