News

Team HandbALL | HSG Webteam | 05.03.07
Am Samstag um 13:30 Uhr machten sich ca. 40 HSG Fans zusammen mit der Mannschaft auf den Weg nach Magdeburg. Der Fanclub „Die Sandhasen“ hatte den Bus für die Mannschaft und die Fans gesponsert und wurde dabei von einigen Privatpersonen und Unternehmern durch Getränke- und Kuchenspenden unterstützt. Auch der FCE - Vorsitzende Klaus Senft ließ es sich nicht nehmen die Mannschaft der HSG zu unterstützen und schloss sich der HSG - Fangemeinde an.

Schon auf der Hinfahrt war die Stimmung im Bus bestens und die Fans der HSG übten kräftig ihre Fangesänge. Nach einer kurzen Kaffeepause mit selbstgebackenem Kuchen, traf der HSG Tross um 18:00 Uhr an der Hermann – Giesler - Halle in Magdeburg ein.

Die Mannschaft machte sich sofort auf den Weg zum Aufwärmen und die mitgereisten Fans gingen in die an der Halle angrenzende Sportler-Kneipe, um die Zeit bis zum Spiel noch in gemütlicher Runde mit ein paar Bier zu verbringen. Schon gute 20 Minuten vor Spielbeginn waren alle HSG - Anhänger auf der Tribüne anwesend und verbreiteten mit ihren mitgebrachten Klatschbrettern und Trommeln eine gute Stimmung, die sich bis zum Anfang des Spiels fast über das Maß der in der Witex - Halle herrschenden Heimspielstimmung steigerte. Während des gesamten Spiels wurden die Musketiere mit lautstarken Rhythmen und Fangesängen, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr unterstützt. Dies mündete in eine überragende kämpferische Leistung der HSG -Spieler, die leider nicht mit einem Sieg belohnt wurde. Trotz der Niederlage feierten die Fans ihre Mannschaft für diese kämpferische Leistung noch eine Viertelstunde nach dem Spiel wie die Sieger. Auf der Rückfahrt wurde dann auch kein Trübsal geblasen, sondern man freute sich bei guter Stimmung schon auf die nächsten Heimspiel und schmiedete neue Pläne für weitere Auswärtsfahrten, die man mit der Mannschaft gemeinsam bestreiten will. Das einhellige Resümee der Spieler und Fans war, das hat einfach Spaß gemacht und so muss es weiter gehen.

Hinter uns liegen jetzt fast 5 Jahre begeisternder 2. Liga Handball und eine einzigartige Aufstiegsserie aus der Kreisliga mit allen Höhen und Tiefen. Jeder von uns wird seine eigenen Erinnerungen zu den letzten fünf Jahren 2. Liga und zur Aufstiegsserie haben.In der momentanen Situation ist es wichtig, dass möglichst viele Ostwestfalen, Lipper und Augustdorfer mit ihrem persönlichen Einsatz dazu beitragen, dass wir weiter begeisternden Bundesligahandball in Augustdorf bewundern dürfen. Die einfachste Form der Unterstützung ist, wenn Sie die nächsten Heimspiele der HSG besuchen und ihre Freunde mitbringen. Tragen Sie zu einer guten Stimmung in der Witex-Halle bei und feuern sie die Mannschaft zu weiteren kämpferischen Leistungen an. Lassen Sie sich von der Atmosphäre mitziehen.

"Einer für alle, alle für einen"
Zurück

Sponsoren

Modehaus Schlichting

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum