News

Team HandbALL | LZ vom 12.03.07 (Oliver König) | 12.03.07
Man mag es kaum glauben. Seit dem die Nachricht vom Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens die Runde machte, begeistert Handball-Zweitligist HSG Augustdorf / Hövelhof seine Fans in der Witex-Halle.

Sicher, die Partie gegen HSG Varel erreichte über weite Strecke nicht Zweitliga-Niveau, doch wie sehr sich die Musketiere beim 28:22 gegen harmlose Gäste "zerrissen", fand Anerkennung. Dennoch: Die Planungen für eine Fortsetzung des Handballs in Augustdorf laufen. Bekanntlich wollen die Lipper einen Antrag auf Eingliederung in die Oberliga stellen. "Acht Absichtserklärungen von jetzigen und von neuen Spielern, dort spielen zu wollen, liegen vor", bemerkte Klaus Wandke, Männerspielwart der Amateurabteilung.

Fest steht aber auch, dass Stephan Neitzel der HSG nach dann insgesamt zehn Jahren (Spieler und momentan Teammanager) nicht mehr zur Verfügung stehen wird. "Das ist definitiv und stand auch schon im vergangenen Herbst fest", sagte Neitzel. Es gab bereits Anfragen von anderen Vereinen, doch er ließ er offen, wann und wo er wieder einsteigt. "Ich bleibe dem Handball aber verbunden." Gern hätte er sich einen schöneren Abschied vom Inselweg gewünscht. Neitzel: "Mit so einer Notsituation hatte ich nie gerechnet."
Zurück

Sponsoren

Lippische Landesbrand

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum