News

Team HandbALL | LZ vom 21.04.07 (Oliver König) | 21.04.07
Noch dreimal präsentieren sich die Handballer der HSG Augustdorf / Hövelhof ihrem Publikum - dann ist das Kapitel 2. Bundesliga beendet. Die nächste Gelegenheit, sich vernünftig zu verabschieden, haben die Musketiere am heutigen Samstag um 18 Uhr gegen den ASV Hamm.

Und Mannschaft und Verein haben nach der erbärmlichen Leistung im vergangenen Heimspiel gegen Spenge (13:15) reagiert. Jeder zehnte Zuschauer hat heute freien Eintritt, und für die letzten drei Begegnungen in eigener Halle werden verbilligte Karten (Erwachsene 25 Euro, Schwerbehinderte 20 Euro, Jugendliche 11 Euro) angeboten. "Wir können auf die Fragen nach dem Derby nur mit engagierten Leistungen antworten", sagt HSG-Trainer Diethard von Boenigk, der aber auch betont: "Es ist schon eine blöde Situation. Du weißt, dass es vorbei ist. Auf der anderen Seite weißt du auch, dass du dich vernünftig verabschieden musst."

Weiterhin auf Hochtouren dreht sich das Augustdorfer Personalkarussell. Auch von Boenigk selbst scheint fündig geworden zu sein. So berichtet Die Glocke, dass alle Zeichen dafür sprechen, dass die Ahlener SG am kommenden Freitag den 50-Jährigen als neuen Trainer vorstellt. Unterschrieben sei der Vertrag aber noch nicht. Zum Oberligisten HSE Hamm zieht es Dennis Gote und Manuel Honerkamp, bei dem auch der Ex-Augustdorfer Georgios Triantafillou spielt. Ein Probetraining beim TV Verl absolvierte Christoph Dübener.
Zurück

Sponsoren

Lippische Landesbrand

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum