News

Team HandbALL | LZ vom25.04.07 (Dietmar Welle) | 25.04.07
Seinen 30. Meisterschaftseinsatz begeht am heutigen Mittwoch Handball-Zweitligist HSG Augustdorf / Hövelhof. Die mit acht Punkten am Tabellenende dümpelnden "Musketiere" gastieren um 19.30 Uhr in der Anhalt-Arena bei Dessau-R. HV.

Dass die Lipper durchaus mit den guten Mannschaften (Dessau rangiert auf Platz sechs) der Liga mithalten können, bewiesen sie beim 29:35 am Samstag gegen Hamm. Doch die sich durch die gesamte Saison ziehenden Schwächeperioden während der Partie lassen sich offenbar nicht gänzlich unterbinden. "Wenn wir das spielen, was wir uns mit Disziplin und Geduld vornehmen, dann klappts", wollte sich HSG-Coach Diethard von Boenigk allerdings nicht zu sehr aufregen über die offensichtlich mangelnde Konzentrationsfähigkeit seiner Schützlinge.

In der Anhalt Arena erwartet die Augustdorfer eine interessante Partie gegen die von Geor-gi Sviridenko gecoachten Gastgeber. Bester Dessauer Schütze ist Armand Uscins, der mit Baumgärtel (jeweils sechs Treffer) zu den Hauptwerfern beim 23:23 in Rostock zählte. Sviridenko war nach der Punkteteilung außer sich. "Ein grottenschlechtes Spiel", urteilte der Altinternationale. Bei Augustdorf fällt Rückraumspieler Vladimir Stukalin weiterhin verletzt aus. Ein großes Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Rechtsaußen Lück, der sich beim letzten Wurf des Warmmachens vor der Hamm-Partie die Rückenmuskulatur zerrte. Von Boenigk: "Angesichts der Situation haben wir den Anspruch, Dessau etwas zu ärgern."
Zurück

Sponsoren

itelis OHG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum