News

Team HandbALL | LZ vom 12.05.07 (Oliver König) | 12.05.07
Nach fünfjähriger Klassenzugehörigkeit ist für die Handballer der HSG Augustdorf / Hövelhof das Kapitel "2. Bundesliga" am 19. Mai beendet. Heute, Samstag, 18 Uhr, treten die Musketiere zum letzten Mal in der Witex-Halle an und treffen dabei auf den HC Empor Rostock.

Vor den letzten beiden Partien beschleicht Ronny Krüger ein "komisches Gefühl". Zwar ist der Torwart vor 15 Jahren schon einmal mit dem Fermerslebener SV abgestiegen, aber "nun ist endgültig alles vorbei". Dabei blickt der 33-Jährige durchaus selbstkritisch auf die vergangenen Monate zurück. "Grundsätzlich ist es doch so, dass Insolvenzen schon vielen Vereinen passiert sind. Einige haben die als Chance zu einem Neuanfang genutzt", so Krüger. Auf die HSG sieht nicht nur er schwierige Zeiten zukommen. Heute nach dem Spiel will sich die so genannte Findungskommission erklären, wie und wo es für den Augustdorfer Handball weiter geht. Krüger stellt aber auch klar: "Die sportliche Leistung hat großen Anteil daran, dass es so weit gekommen ist." Die Truppe habe zum Beispiel viel weniger verletzungsbedingte Ausfälle gehabt, als in der Serie zuvor. Vor einem Jahr war die HSG erst am letzten Spieltag mit einem blauen Auge davon gekommen. "Acht Punkte sind einfach erbärmlich. Selbst in der Rückrunde haben wir noch viele Chancen gehabt - selbst mit dem Beginn der Insolvenz. In den entscheidenden Phasen haben wir auch als Mannschaft versagt. Bei dem Potenzial, das in dem Team steckt, habe ich nie daran gedacht", drückt sich der Schlussmann klar aus, der auch darauf verweist, dass die HSG - den Erfolg in Niestetal im April 2006 nicht berücksichtigt - seit fast eineinhalb Jahren auswärts sieglos ist. Wie die sportliche Zukunft für ihn persönlich aussieht, ist unklar. Obwohl die Ahlener SG einer der Kandidaten sein könnte. Zunächst setzt er sein Referendariat am Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg in Detmold fort und wird in Lemgo wohnen bleiben.

Hängen lassen werde sich die Mannschaft heute nicht, und deshalb habe sie sich intensiv vorbereitet und mit dem Gegner beschäftigt. Mit der Trainingsleitung wurde unter der Woche der ein oder andere Spieler betraut, wobei sich Christaki Kolios besonders hervor getan habe.
Zurück

Sponsoren

Autozubehör und Tuning Wasmus

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum