News

Team HandbALL | LZ vom 19.03.03 | 19.03.03
Lange war über die Verpflichtung spekuliert worden, gestern nun vermeldete Friedhelm Brune, Vorstandsmitglied des Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf / Hövelhof, Vollzug: Lars Deppe vom OWL-Nachbarn HSG 02 Bielefeld streift in der kommenden Saison das Trikot der Musketiere über.

Der 21-jährige Brockhagener soll vor allem die linke Seite verstärken. „Das ist ein junges dynamisches Talent, das viel Potenzial besitzt“, freut sich Brune, dass Deppe genau in das Altersgefüge der neuen Mannschaft passt. In den vergangenen 12 bis 18 Monaten habe sich der Bielefelder positiv entwickelt, obwohl er bei der HSG 02 nur wenige Spielanteile erhalten habe. Nach dem Ibbenbürener Benedikt Schindelhauer ist Deppe der zweite Neuzugang für die nächste Spielzeit.

In Bezug auf weitere neue Spieler, hielt sich die Führungsetage bedeckt. Weiter ein Thema beim Zweitligisten bleibe der auf vielen Positionen einsetzbare Mindener Frank Habbe. Zerschlagen hat sich dagegen, laut Friedhelm Brune, „aus beruflichen Gründen“ die Verpflichtung des Lübbecker Torwarts Jens Buhrmester. Zwar wurde mittlerweile der Name Jan de Bakker (GWD Minden) als neuer Torhüter genannt, doch war das für Brune „ganz neu“.

Nicht mehr zum Kader der nächsten Spielzeit zählt Ralf Bruelheide. Verletzungsbedingt wollte der Routinier kürzer treten oder gar aufhören. Dagegen zeichnet sich eine Einigung mit Kreisläufer Jens „Howie“ Freier ab.
Zurück

Sponsoren

SRT Echterhoff GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum