News

Team HandbALL | Malte Schubert | 25.08.07
Am Sonntag um 16:00 Uhr wird das DHB-Pokalspiel zwischen dem OSC 04 Rheinhausen und der HSG Augustdorf / Hövelhof angepfiffen. Das Spiel gegen den Ligakonkurrenten, der zwei Wochen später in der Witex-Halle zu Gast ist, wird keine leichte Aufgabe. Aufgrund des Verletzungspechs unserer Mannschaft werden Tobias und Felix Diekmann aus dem Ergänzungskader die Reise nach Duisburg mit antreten.

Unser Gastgeber, den nach der vergangenen Saison drei Spieler verließen, verstärkte sich mit Rechtsaußen Tobias Dickel vom TV Jahn Hiesfeld und Kreisläufer Sebastian Reiners vom Erstligaaufsteiger TuSEM Essen. Letzterer konnte die Vorbereitung aufgrund einer Virusinfektion nicht komplett mitmachen, ist am Sonntag aber wahrscheinlich wieder fit.

Die HSG muss sich auf Tempohandball einstellen, denn darauf setzt OSC-Trainer Uwe Steinbrink. Neben Matthias Ruckh und Sándor Kemény wird auch Fabian Schröter fehlen. Er knickte im Kreispokalspiel gegen Altenbeken/Buke um und wird etwa zwei Wochen ausfallen. Henry Blatter, der sich ebenfalls im Kreispokalspiel verletzte, wird nach Aussage von HSG-Geschäftsführer Andreas Blüsse mitspielen können.

Für die Fahrt nach Rheinhausen sind im Bus noch Plätze frei. Fans, die mit nach Duisburg wollen, können sich bei Resi Mahr (0 52 37 - 3 17) anmelden. Abfahrt ist um 12:00 Uhr an der Witex-Halle.
Zurück

Sponsoren

Spar- und Darlehnskasse

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum