News

Team HandbALL | LZ vom 29.03.03 | 29.03.03
Heimlich, still und leise hat sich Handball-Zweitligist HSG Augustdorf/Hövelhof in die oberen Regionen der Tabelle vorgepirscht. Ausschlaggebend für den Aufschwung ist eine exzellente Rückrunde, in der bisher 14:8 Zähler eingefahren wurden. Mit diesem Punktekonto haben die Musketiere momentan einen Spitzenplatz inne. Deshalb messen die Verantwortlichen dem Auswärtsspiel beim Dessauer HV am morgigen Sonntag um 17 Uhr in der Anhalt-Arena auch eine enorme Bedeutung bei.

Im stillen Kämmerlein wurde nach dem überzeugenden Sieg über die Ahlener SG gar der sechste Tabellenplatz als nächste Zielsetzung ins Auge gefasst. Dazu bedarf es allerdings eines doppelten Punktgewinns beim unmittelbaren Tabellennachbarn aus Sachsen-Anhalt. "Augustdorf spielt eine richtig starke Rückrunde", hat auch DHV-Co-Trainer Dirk Klein erkannt, der vor allem HSG-Torwart Lutz Grosser großen Respekt zollt. Und dann ist da auch noch das bevor stehende Anhaltinische Derby gegen Bernburg, das in den Köpfen der Dessauer eine große Rolle spielt. Klein warnt: "Vorher müssen wir gegen Augustdorf ran, und das ist ein schwerer Brocken."

HSG-Trainer Heiko Bonath wird vermutlich auf seine beste Besetzung bauen können. Bis Sonntag dürften auch Rolf Hermann (Schlag aufs Auge) und Dainius Skarbalius (Hüftprobleme) ihre Verletzungen auskuriert haben. Entgegen anderer Meldungen wird Routinier Ralf Bruelheide nun doch in der Sennegemeinde bleiben. Nach dem Ahlen-Spiel unterrichtete der Wüstener davon Vorstandsmitglied Friedhelm Brune. Bruelheide wird die zweite Mannschaft verstärken und als Stand-by-Spieler für die Erste zur Verfügung stehen.

Am Rande: Die Saison 2003/2004 beginnt für die HSG am 6./7. September auswärts in Fredenbeck (wenn der VfL nicht aufsteigen sollte), ehe Concordia Delitzsch der erste Heimgegner am 13./14. September ist.
Zurück

Sponsoren

itelis OHG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum