News

Team HandbALL | Malte Schubert | 22.09.07
Wie schon am Mittwoch trifft am heutigen Abend wieder Aufsteiger auf Absteiger: die HSG Augustdorf / Hövelhof empfängt Handball Lemgo II um 18:00 Uhr in der Witex-Halle. "Die sind stark", weiß auch Manfred Meereis, Trainer der HSG, und setzt auf die Unterstützung der Fans.

Wie stark sie sind, zeigten die heutigen Gäste am ersten Spieltag mit einem 32:27-Heimsieg gegen den Tabellenvierten der vergangenen Saison, DJK BTB Aachen. Zwischenzeitlich führte die Mannschaft von Walter Schubert mit zehn Toren. Am zweiten Spieltag unterlag Lemgo dem Titelfavoriten vieler Trainer, Leichlinger TV, mit 25:32. Im DHB-Pokal am Mittwoch verpasste die Bundesligareserve mit 28:29 gegen den Zweitligisten Hannover-Anderten den Einzug in die dritte Runde knapp.

Die Mannschaft von Lemgo II ist auf allen Positionen gut besetzt. Mehrere Spieler verfügen über ein Doppelspielrecht für den TBV. Wie schon gegen die Mindener Bundesligareserve wird es für die HSG Augustdorf / Hövelhof schwer. Neben dem verletzten Sándor Kemény wird auch Daniel Holl fehlen.

Etwa 23 Kilometer liegen zwischen Augustdorf und Lemgo. Die Verantwortlichen hoffen, dass viele Gästefans in die Witex-Halle kommen, um für Derbystimmung zu sorgen.
Zurück

Sponsoren

KAISER Nachfolger GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum